05.04.2014, Spielbericht

vs.

TUS Wiebelskirchen-C2-Jugend 13:14 (6:11)


Das war nochmal knapp! Mit dem 31:10 aus dem Hinspiel im Kopf, sollte es laut Papier heute eine klare Sache sein. Aber es kam ganz anders. Beginnend mit der Technik. Die Hallenuhr wollte nicht so wie erwartet, und so mussten wir uns auf die Uhr des Schiedsrichters verlassen.
Wir begannen offensiv und konnten auch mit 0:1 in Führung gehen. Gleich 2x die Latte verhindete eine weitere Führung. Entsprechend konnte die TUS Wiebelskirchen aufholen und kurzzeitig mit 4:2 in Führung gehen. 2 schöne Treffer von Luca, einmal als Tempogegenstoß uns einmal als langer Pass in die Spitze, liesen uns aber dranbleiben. Ansonsten war die erste Halbzeit ziemlich zerfahren. Wir bekamen das Spiel dann besser unter Kontrolle, und hätten auch höher in Führung gehen können. Andreas kann sich einmal gut durchsetzten, macht es aber dem Torwart leicht den Ball zu halten. Wir können aber die Halbzeit dennoch 6:11 für uns entscheiden.
Zu diesem Spielstand und dem Spielverlauf hätte wohl niemand gedacht, dass es am Ende nochmal richtig spannend werden würde. Dazu kam es, da wir uns Spiel dem des Gegners anpassten. Es wurden Bälle nicht gefangen, Pässe ins Aus gespielt und ähnliches. Einmal wurde sogar Zeitspiel gegen uns gepfiffen. Dann war es Dirk zuviel und er nahm eine Auszeit. Nach einer ordentlichen Ansage, und einem starken 'Wir sind ein Team', begannen wir den letzten Spielabschnitt. Der Gegner hatte mittlerweile auf 11:12 aufgeholt und das Spiel drohte tatsächlich zu kippen. Aber jetzt wehrten wir uns nochmal und konnten bis zur 49 Minute mit 13:14 die Führung halten. Letzte Minute, der gegnerische Trainer nahm auch noch eine Auszeit und versuchte seine Mannschaft taktisch nochmal auf einen möglichen Sieg auszurichten. Zu unserem Glück geht aber ein Pass ins Aus und wir sind in Ballbesitz. Verlieren diesen aber ebenfall und Wiebelkirchen versucht zum Ausgleich einzuwerfen. Der letzte Wurfversuch wird von uns durch ein Foul geblockt und mit der Schlußsirene darf Wiebelskirchen noch einen Freiwurf ausführen. Aber über unsere langen Jungs geht der Ball nur über die Latte. Geschafft, 13:14 gewonnen.
Mit Arian hatten wir auch in diesem Spiel einen Debütanten. Herzlich Willkommen in der Mannschaft.

Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Gregor Bodynek, Felix Feld, Luca Elias Götzinger, Arian Islami, Joshua Jungblut, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Lennard Meier, Kevin Schorr, Nicklas Thewes, Fabian Witt

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

C2-JugendErgebnisse
C2-JugendSpielplan

Statistik
C2-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 16
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 12
Punkte/Spiel:0.75
Tore:329 : 381

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.75
Tore:176 : 196

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.75
Tore:153 : 185