07.12.2013, Spielbericht

HSG Spiesen/Elversberg-HF Illtal 3 41:30 (16:16)


HSG Spiesen Elversberg – HF Illtal 3 41:30 (16:16)
Eine Halbzeit konnte die 3. Welle in Spiesen dem Tabellenführer Paroli bieten.
Es war ein Start nach Maß. Wir gingen sofort mit 3:0 in Führung. Unser kompletter Rückraum war glänzend aufgelegt. Spiesen egalisierte unsere Führung beim 5:5. Mitte der ersten Hälfte bekam der Tabellenführer über ein 9:7 bis zum 12:10 leicht Oberwasser. Wir steckten jedoch nicht auf und erzielten 3 Treffer in Folge, so dass wir jetzt wieder 12:13 in Führung lagen. Spiesen legte nochmal nach bis zum 16:14 aus deren Sicht. Ein weiteres Mal kämpften wir uns zurück und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 16:16.
Hier war heute auf jeden Fall was zu holen – dachten wir.
Halbzeit 2 begann vielversprechend. Wir erzielten gleich die Führung zum 16:17 und bis zum Spielestand von 18:18 sah alles noch gut aus. Dann leichte Feldvorteile für die Spiesener. Durch technische Fehler in unserem Angriff konnte sich die HSG über Tempogegenstöße auf 21:18 absetzen. Wir verkürzten noch einmal auf 21:19.
Dann kamen 9 absolut schwache Minuten unsererseits. In fast jedem Angriff begingen wir technische Fehler durch Ballverlust, Fang- und Prellfehler, die jedes mal mit einem Tempogegenstoß der Spiesener beantwortet wurden. 15 Minuten vor Ende der Partie war eigentlich schon alles entschieden. Spiesen war auf 29:19 davon geeilt. In der verbleibenden Zeit plätscherte die Partie vor sich hin. Am Ende hieß es dann völlig verdient 41:30 für den Tabellenführer.
Trotzdem: Großes Lob an die beiden A-Jugendspieler Felix Götzinger und Manuel Cwick, die eine sehr gute Leistung zeigten.
Es spielten: Manuel Cwick, Nicolas Lézaud, Felix Götzinger 7, Daniel Dörr 1, Frank Altpeter 6, Kai Groß 1, Karsten Schönenberger 5, Pascal Seiler 5/1, Jan Vogel 3, Robin Wagner 1, Daniel Ziegler 1.


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2013/2014

Spiele: 24
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 15
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.75
Tore:628 : 672

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.83
Tore:324 : 311

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.67
Tore:304 : 361