15.12.2013, Spielbericht

HF Illtal 3-SV 64 Zweibrücken III 27:21 (12:12)


Wichtiger Sieg für die 3. Welle im letzten Spiel in 2013
HFI 3 – SV Zweibrücken 3 27:21 (12:12)
Eine sehr pomadige erste Halbzeit unsererseits machte das Spiel gegen den Tabellenletzten doch spannender als nötig. Vielleicht hatte jeder im Hinterkopf, daß heute unbedingt 2 Punkte her müssen. Zweibrücken legte immer ein Tor vor und wir glichen aus. Das ging so bis zum 10:10. Mit dem 11:10 erzielten wir zum ersten Mal die Führung, die aber auch postwendend egalisiert wurde. Halbzeitstand: 12:12.
Jedem war klar, daß wir hier noch eine gehörige Schippe drauflegen mussten, um das Jahr erfolgreich abzuschließen.
Halbzeit 2 wurde dann auch wesentlich besser. Wir legten direkt 2 Tore vor zum 14:12. Zweibrücken konnte den Rest der Partie nicht mehr ausgleichen. Mit fortschreitender Spieldauer setzten wir uns auf 24:17 ab. Ein kurzes Aufbäumen der 3. Welle aus Zweibrücken ließ sie noch einmal auf 24:20 aufschließen. Wir ließen uns das Heft jedoch nicht mehr aus der Hand nehmen und gewannen verdient mit 27:21.
Die 3. Welle der HFI überwintert mit etwas Abstand auf die Abstiegsränge auf Platz 9 der Bezirksliga Ost.
Es spielten: Martin Eckert, Kevin Hinsberger, Steffen Ecker 4, Frank Altpeter 1, Sebastian Blatt 4, Kai Groß 1, Karsten Schönenberger 5/2, Lukas Liedtke 1, Jan Vogel 4, Robin Wagner 2, Daniel Ziegler 1, Torsten Schwarz 1, Jan Hippchen 3


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2013/2014

Spiele: 24
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 15
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.75
Tore:628 : 672

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.83
Tore:324 : 311

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.67
Tore:304 : 361