29.03.2014, Spielbericht

vs.

HF Illtal 3-VTZ Saarpfalz 28:22 (16:14)


Nach 4 Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg.
Vergangenes Wochenenden bezwang die 3. Welle den bis dahin Tabellenzweiten – die 3. Welle aus Zweibrücken. Verstärkt durch Niklas Kiefer und Steffen Ecker sowie Nils Groß aus der 2. Welle wurde ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Vorab schon mal vielen Dank an die oben genannten Spieler.
Die HFI hatte einen super Start und lag nach 10 Minuten bereits mit 8:1 in Führung. Zweibrücken kam mit der offensiven Deckung gegen den Spielgestalter Kaufmann nicht zurecht, machte im Angriff viele technische Fehler. Im Gegenzug traf die HFI nach Belieben.
Leider hielt nach 20 Minuten der Schlendrian wieder Einzug im Spiel der 3. Welle und Zweibrücken konnte bis auf ein Tor verkürzen. Kurz vor der Halbzeitpause legten wir noch einmal nach. Mit einem knappen Vorsprung von 16:14 wurden dann die Seiten gewechselt.
Halbzweit 2 begann in der Abwehr wieder wesentlich konzentrierter und wird bauten den Vorsprung über 17:14 bis auf 21:15 aus. Zweibrücken konnte in der gesamten Halbzeit 2 nicht mehr als auf 4 Tore verkürzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde ein hochverdienter, wichtiger Heimsieg von 28:22 auf der Habenseite verbucht.
Jetzt gilt es nächstes Wochenende gegen Wemmetsweiler noch eine Schippe drauf zu legen. Anwurf zu diesem extrem schweren Derby ist am Samstag, 05.04. um 19:00 Uhr in der Sporthalle Uchtelfangen.
Es spielten:
Kevin Hinsberger, Manuel Cwick, Joschi Wagner, Sebastian Blatt, Frank Altpeter, Jan Vogel, Daniel Ziegler, Manuel Degdau, Felix Götzinger, Daniel Dörr, Nils Groß, Niklas Kiefer, Steffen Ecker





Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2013/2014

Spiele: 24
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 15
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.75
Tore:628 : 672

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.83
Tore:324 : 311

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.67
Tore:304 : 361