05.04.2014, Spielbericht

HF Illtal 3-HC Itzenplitz 25:26 (13:13)


Bittere Heimniederlage gegen Wemmetsweiler.
Vergangenen Samstag war die 1. Mannschaft des HSV Wemmetsweiler zu Gast in der Uchtelfanger Sporthalle. Wir wollten an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Das ging leider daneben.
Die Partie begann verhalten. Wemmetsweiler ging mit 1:0 in Führung, der Ausgleich durch die HFI wurde erst nach 5 gespielten Minuten erzielt. Schon jetzt war abzusehen, daß das keine leichte Aufgabe werden sollte. In der gesamten ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen. Lediglich beim 5:7 und 6:8 war der HSV mit 2 Toren in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dann der 3. Welle die 12:11 Führung, die aber prompt wieder ausgeglichen wurde. Halbzeitstand 13:13.
Halbzeit 2 verlief über weite Strecken wie Halbzeit 1. Wemmetsweiler legte ein Tor vor, die HFI glich aus. Beim 17:16 konnte die 3. Welle noch einmal in Führung gehen. Bis zum 19:19 war die Partie immer noch offen. In der 48. Minute kam dann die entscheidende Phase, die letztendlich zur Niederlage führte. Durch Ballverluste und zu früh abgeschlossene, schlecht vorbereitete Angriffe konnte sich Wemmetsweiler über ein 19:21 bis auf 20:24 absetzen. Es waren jetzt noch knapp 8 Minuten zu spielen. Die 3. Welle gab sich nicht auf, kämpfte sich noch einmal auf 24:25 heran. Die Zeit reichte aber leider nicht mehr aus, um die Partie noch zu unseren Gunsten zu drehen. Endstand: 25:26. Die Enttäuschung war groß, zumal wir mit einem Sieg vorerst den Abstiegsplatz verlassen hätten. 5 schwache Minuten zwischen der 45. Und 50. Minute waren ausschlaggebend für diese bittere Niederlage. Betrachtet man die ganze Partie, muß man feststellen, daß wir zu drucklos im Angriff agiert haben, die Abwehr zu passiv war.
Wir werden trotzdem nicht aufgeben und kommendes Wochenende wieder alles daran setzen, 2 Punkte aus Bexbach mit nach Hause zu bringen.

Es spielten: Kevin Hinsberger, Martin Eckert, Jan Hippchen 4, Daniel Ziegler, Joschi Wagner 6/3, Frank Altpeter 1, Sebastian Blatt 1, Jan Vogel 2, Torsten Schwarz 1, Kai Groß, Pascal Seiler 9/3, Simon Regitz 1, Florian Stumpf



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2013/2014

Spiele: 24
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 15
Punkte: 18
Punkte/Spiel:0.75
Tore:628 : 672

Heimbilanz

Spiele: 12
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 7
Punkte: 10
Punkte/Spiel:0.83
Tore:324 : 311

Auswärtsbilanz

Spiele: 12
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.67
Tore:304 : 361