01.09.2013, Spielbericht

vs.

TUS KL-Dansenberg-B1-Jugend 38:25 (0:0)


Topnews:

Am Sonntagnachmittag machten wir uns auf den Weg zum Testspiel nach Dansenberg. Das kurzfristig auf Dirks speziellen Wunsch anberaumte Spiel war der Schlusspunkt unserer Vorbereitung und ganz bewusst haben wir uns den stärksten Gegner bis zum Schluss aufgehoben.
Ohne Jonah, Leon und Dominik , dafür mit den C-Verstärkungen Johannes und Timo konnten wir einen prima Kader aufbieten und waren gespannt, wie sich unsere Zebras gegen die Pfälzer anstellen würden.
Wir einigten uns auf 3 X 20 Minuten Spielzeit, damit es auch auf jeder Seite ausreichend Raum zum Auswechseln gab.
Das 1. Drittel begann schlecht, unsere Jungs mit zu viel Respekt vor den RPS-Oberliga spielenden Dansenbergern. Die Abwehr stimmte nicht, jeder konzentrierte sich nur auf den eigenen Gegenspieler, und auch im Angriff lief nichts zusammen. Jeder machte sein Ding, eine Mannschaftsleistung war das nicht. Endstand des 1. Drittels 17:8.
In der folgenden Zwischenbesprechung mahnte Dirk all das an und - kaum zu glauben- Dirks Jungs setzten in den folgenden Minuten alles um was der Trainer vorgegeben hatte. Die Abwehr stand im Verbund, es wurde früh gestört und die Dansenberger mussten feststellen dass das doch nicht so ein gemütlicher Nachmittag wird wie es anfangs aussah. Karsten, der nun eine Abwehr - die diesen Namen verdient - vor sich hatte, glänzte mit starken Paraden und im Angriff klappte es auch wesentlich besser. Spielstand nach dem 2. Drittel 24:18, somit gingen diese 20 Minuten deutlich an uns ( 7:10).
Wieder wurde kurz über bessere Lösungen in manchen Situationen gesprochen, aber das war gut- so wollten wir weitermachen.
Im 3. Abschnitt zeigten dann beide Mannschaften nochmals guten Handball und die Gastgeber konnten immer wieder durch den starken Rückraum zu einfachen Toren kommen. Wir spielten unsere Treffer heraus und so war mit dem Endstand von 38:25 bei uns keiner wirklich unzufrieden. Bis auf die vergeigten ersten 20 Minuten ein richtig gutes Spiel, die Jungs haben gezeigt, dass sie sich auch während einer Partie zu steigern wissen.
Im Anschluss gabs dann noch reichlich Kuchen ( Danke Tanja) für alle -auch für die Dansenberger,denen wir für die kommende Saison viel Erfolg wünschen. Weitere Begegnungen dieser Art wurden gleich geplant und so war das mit Sicherheit nicht das letzte Aufeinandertreffen dieser Mannschaften.

Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Karsten Kreutzer, Frederic Landwehr, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Angelo LoGiudice, Dennis Schmolke, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 20
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 10
Punkte: 20
Punkte/Spiel:1.00
Tore:557 : 561

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:281 : 283

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:276 : 278