14.12.2013, Spielbericht

SG Oberthal/Namborn-F-Jugend 3:7 (1:2)


Nach längerer Spielpause traten wir am Wochenende zu einem kurzfristig anberaumten Freundschaftsspiel an. Ohne Lukas, Sina, Luisa und Ana, aber mit moralischer Unterstützung von Lina und Leo, machte sich das "Team-Heinzer" auf den Weg ins beschauliche Oberthal. Zu Beginn merkte man unseren jungen Zebras die fehlende Spielpraxis noch etwas an, Es entwickelte sich zunächst - passend zur Adventszeit ein besinnlicher Spielverlauf. Hüben und drüben wurde reichlich Geschenke in Form von Ballverlusten und Fehlpässen verteilt, so dass sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen konnte. als sich die Zuschauer schon auf ein Torloses Unentschieden eingestellt hatten, löste sich bei unseren Akteuren endlich der Knoten und die Zebras kamen bessers ins Spiel. Nach einer Leistungssteigerung zum Ende der ersten Hälfte gingen wir mit 2:1 in Führung, gleichzeitig auch Pausenstand. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch und die Halbzeitansprache von Heinzer zeigte auch die gewünschte Wirkung. Die Pässe kamen nun immer besser an und mit zunehmender Spieldauer wurden auch die Kombinationen sicherer. Unter den Anweisungen von Florian wurden die Bälle in der Abwehr erforgreich erobert und die Angriffe nun sauber zu Ende gespielt. Die Jungs und Mädels hatten das Spiel jetzt voll im Griff und ließen an diesem Tag außer der 3. Adventskerze nichts mehr anbrennen. Nach 40 Minuten schehrten die Jungszebras sich und ihren Betreuern einen schönen 7:3 Erfolg und bereiteten ihren mitgereisten Fans und Eltern eine vorweihnachtliche Freude.
Es spielten Nele Beckmann, Henning Bethscheider, Benedikt Haller, Leanne Lambert, Stefan Lermen, Ben Teschner, Sadik Khiar, Anna-Lena Winkler.

Mannschaftsaufstellung: Nele Beckmann, Henning Bethscheider, Benedikt Haller, Leanne Lambert, Stefan Lermen, Ben Teschner

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

F-Jugend Ergebnisse
F-Jugend Spielplan

Statistik
F-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 9
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 15
Punkte/Spiel:1.67
Tore:167 : 93

Heimbilanz

Spiele: 5
Siege: 4
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 9
Punkte/Spiel:1.80
Tore:90 : 53

Auswärtsbilanz

Spiele: 4
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 6
Punkte/Spiel:1.50
Tore:77 : 40