16.02.2014, Spielbericht

vs.

HF Merzig/Brotdorf-E-Jugend 24:10 (11:5)


Mit kleiner Besetzung - dieses Mal konnten wir nur neun (halbwegs) gesunde Spielerinnen und Spieler aufbieten - machten wir uns am Sonntagmorgen zu früher Stunde auf den weiten Weg nach Brotdorf. Wenn wir schon so früh aufstehen und so weit fahren müssen, dann wollen wir uns auch die Punkte holen. So war unser Plan. Aber es sollte wieder anders kommen. Die ersten zehn Minuten konnten wir (bis zum 6:4) noch halbwegs offen gestalten. Aber dann zeigte sich, dass die Gastgeber uns alles in allem doch überlegen waren. Ihre Abwehr attackierte unsere Angreifer sehr früh und bereitete uns einige Schwierigkeiten. So verloren wir oft die Bälle ohne in die gegnerische Hälfte vorgedrungen zu sein und kassierten schnelle Gegentore. Bei 11:5 wurden die Seiten gewechselt, wobei unser Torwart mit einigen Glanzparaden einen höheren Rückstand verhinderte. Nach dem Wechsel bot sich den zahlreichen Zuschauern, die ihre Mannschaft nach Kräften unterstützten, das gleiche Bild. Merzig/Brotdorf war wacher, flinker und konsequenter in Abwehr und Angriff. Am Ende kam auf unserer Seite dann noch die Resignation dazu, so dass bei der Schlusssirene ein 24:10 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.
Jetzt gilt es diese Woche im Training mit Engagement und Freude unser eigenes Spiel wieder zu verbessern und am Sonntag motiviert ins Lokalderby gegen den TV Merchweiler zu gehen.

Mannschaftsaufstellung: Noah Caroli, Anton Dietz, Paul Krämer, Sally Leidinger, Kimberly Raithel, Tim Rein, Julian Schmitt, Alyssa Noel Schönenberger, Patrick Tonita

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendVorrunde
E-JugendRückrunde

Statistik
E-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 17
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.06
Tore:302 : 273

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:154 : 152

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.00
Tore:148 : 121