29.03.2014, Spielbericht

vs.

HSG Fraulautern/Überherrn-E-Jugend 16:19 (7:10)


"Auswärtssieg, Auswärtssieg!" schallte es am Samstag durch die Sporthalle In den Fliesen in Saarlouis. Dabei waren die Voraussetzungen denkbar ungünstig gewesen. Gerade einmal sieben Feldspieler und einen Torwart konnten wir aufbieten und auch beide Trainer waren nicht dabei. Deshalb wollten wir aus der Not eine Tugend machen und ganz besonders um die zwei Punkte kämpfen. Und das setzten die Kids fantastisch um.
Nach dem 3:3 am Anfang setzten wir uns ein bisschen ab und gingen mit 6:3 in Führung. Spätestens jetzt merkten wir, dass heute endlich etwas Zählbares für unser herauskommen könnte. Wir bauten die Führung sogar auf 10:5 aus, kassierten aber vor Ende von Halbzeit 1 noch zwei Gegentreffer. 7:10, Seitenwechsel, 10 Minuten verschnaufen.
Nach Wiederanpfiff verteidigten wir bis zum 10:13 unseren Drei-Tore-Vorsprung, dann ging uns ein wenig die Puste aus und die Gastgeber nutzten unsere kleine Schwächephase und glichen zum 14:14 aus. Würden sich die mangelnden Auswechselmöglichkeiten jetzt rächen? Noch 10 Minuten - eine Auszeit sollte uns wieder etwas Luft für den Endspurt verschaffen. Die Kids wollten unbedingt endlich mal wieder gewinnen, das war zu spüren. Alle fighteten bis die Köpfe knallrot waren und tatsächlich stellten wir mit drei Treffern in Folge den alten Abstand wieder her. Die Führung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr ab und bei der Schlusssirene kannte der Jubel auch unter den mitgereisten Anhängern keine Grenzen.
Wie heißt es so schön: "Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, der trägt sie am falschen Körperteil." Für uns geht es mit einer englischen Woche weiter. Am Mittwoch empfangen wir den HSV Püttlingen und am Sonntag den TuS Wiebelskirchen. Beide Spiele finden in Uchtelfangen statt. Wenn wir an die Leistung von Fraulautern anknüpfen können, dann braucht uns nicht bange zu sein. Weiter so!



Mannschaftsaufstellung: Noah Caroli, Anton Dietz, Paul Krämer, Sally Leidinger, Tim Rein, Julian Schmitt, Alyssa Noel Schönenberger, Patrick Tonita

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendVorrunde
E-JugendRückrunde

Statistik
E-Jugend

Saison 2013/2014

Spiele: 17
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 8
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.06
Tore:302 : 273

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:154 : 152

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.00
Tore:148 : 121