07.12.2014, Spielbericht

vs.

Die Pressekonferenz zum Spiel wird präsentiert von


HF Illtal 1-TV Bitburg 30:28 (16:16)


Mit einem 30:28 Arbeitssieg behalten die Zebras die weiße Weste in der Hellberghalle
und klettern in der Tabelle auf Rang zwei vor.
Es war sicherlich nicht das Spiel das man erwarten konnte. Der Tabellen Vorletzte aus
Bitburg stemmte sich aber mit aller Macht gegen eine deutliche Niederlage und
überraschte die Zebras sehndlich. Erst in der neunten Spielminute gelang Pascal
Meisberger die erste Führung für die Hausherren (9:6, 9.). Nach der 9:6 Führung kam
die Auszeit von TVB Coach Klimeck. Diese zeigte Wirkung. Bitburg war in der 22.
Minute wieder da und schaffte das 14:14 Unentschieden. Bis zur Pause blieb die Partie
offen.
Nach der Halbzeitpause brachte Daniel Altmeyer seine Zebras mit 17:16 in Front. Ein
Dreierpack von Christoph Holz zum 22:20 schien den Spielverlauf ins richtige Licht zu
rücken. Dies sah auch beim 27:22 in der 50. Spielminute ganz danach aus. Doch die
Schlussminuten wurden wieder richtig spannend. Im Illtaler Spiel schlichen sich zu viele
Fehler ein. Bitburg roch Lunte und nutzte die Gunst der Stunde. Ein vergebener
Tempogegenstoss zum möglichen 30:26 konnte leider nicht genutzt werden. Statt
dessen verkürzten die Gäste bis zur Schlussminute auf 29:28. Das glücklichere Ende
hatten dann aber die Zebras. Nach der Auszeit durch HFI Coach Steffen Ecker,eine
Minute vor dem Ende, erlöste Jonas Guther die Zebras samt Fangemeinde. Er erzielte
10 Sekunden vor dem Ende den glücklichen aber verdienten 30:28 Endstand.
HFI Coach Ecker verteidigte in der proWin Pressekonferenz die personellen
Veränderungen im Team. Er argumentierte mit der unbedingt benötigten Spielpraxis die
die jungen Spieler brauchen. Am Ende sollte er Recht behalten. Zwar war der Sieg hart
umkämpft aber durchaus verdient.
Damit belegen die Zebras vor dem Saarderby gegen Merzig am nächsten Wochenende
den zweiten Platz hinter der TSG Haßloch.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(5), Philipp Daume(3/1), Leonard Frisch, Jonas Guther(2), Sven Guthörl, Sebastian Hoffmann(3), Christoph Holz(10), Niklas Kiefer, Michael Lehnert, Marvin Mebus(1), Pascal Meisberger(3), Philipp Michel, Daniel Schlingmann, Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  • Vorbericht HF Illtal vs. TV Bitburg<br>Quelle: mosel-hanball.de vom 03.12.2014
    03.12.2014
    Vorbericht HF Illtal vs. TV Bitburg
    Quelle: mosel-hanball.de vom 03.12.2014

Zum Aufruf bitte Vorschaubild anklicken




  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2014/2015

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:856 : 750

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.80
Tore:449 : 365

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:407 : 385