11.01.2015, Spielbericht

vs.

Die Pressekonferenz zum Spiel wird präsentiert von


HF Illtal 1-TV Bodenheim 31:20 (19:11)


Souveräner Auftritt der HF Illtal gegen den Tabellenletzten aus Bodenheim.
Nach der Winterpause startete die Eckertruppe in eine handballreiche Woche mit anspruchsvollen Trainingseinheiten, dem erfolgreichen Einzug ins Pokalfinale am Samstag und dem Ligaspiel am Sonntag. Die Männer um Kapitän Sebastian Hoffmann zeigten aber auch heute Abend in der Hellberghalle das gewohnt schnelle Spiel und sicherten sich in souveräner Manier die beiden ersten Punkte im neuen Jahr.
Die Mannschaft aus Bodenheim, die bisher ohne Punktgewinn blieb begann in den Anfangsminuten motiviert und setzte auch den ersten Treffer der Partie. Der beste Torschütze Müller sollte auch einer der wenigen auf des Gegners Seite sein, der Torgefahr ausstrahlte. Bereits in der 12. Minute setzten sich die Zebras auf 9:4 ab, so dass der sehr engagierte Trainer Bodenheims Olaf Anthes die grüne Karte legte. Der Zebraexpress war allerdings nicht aufzuhalten und Malte Hoffmann, Christoph Holz, und auch unser Kapitän Sebastian Hoffmann zogen das Tempo an. Oliver Zeitz zeigte seine Dynamik im Tempogegenstoss und Pascal Meisberger traf vom Kreis. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung die dem Illtaler Publikum präsentiert wurde, führte zum Halbzeitstand von 19:11.
Ein bisschen besser ins Spiel fanden die Gäste, die durch Matthias Carl mit vier aufeinanderfolgenden Treffern - davon allerdings 2 7m - Ergebniskorrekur in dieser Phase betrieben. Doch auch die gegen Illtal ausgesprochene 2 Minutenstrafe von Daniel Altmeyer konnten die Spieler zum Leidwesen ihres Trainers Olaf Anthes nicht nutzen um das Ergebnis positiver zu gestalten. Die Zebras kommen weiter zu leichten Toren, die Abwehr der Bodenheimer ist kein wirkliches Hindernis und so setzt sich die HFI über 22:16; 25:18 28:19 zum Endstand von 31:20 durch.
Das bedeutet für uns erstmal die Tabellenführung, da Hassloch spielfrei hat. Nächste Woche pausieren wir, somit hat Steffen Ecker ausreichend Zeit unsere Mannschaft auf das Spiel gegen den TV Mundenheim vorzubereiten.


Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(1), Philipp Daume(2), Leonard Frisch(1), Jonas Guther, Sven Guthörl, Sebastian Hoffmann(2), Sven Malte Hoffmann(9/6), Christoph Holz(6), Niklas Kiefer, Michael Lehnert(1), Marvin Mebus(2), Pascal Meisberger(1), Philipp Michel(2), Daniel Schlingmann, Oliver Zeitz(4)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2014/2015

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:856 : 750

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.80
Tore:449 : 365

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:407 : 385