25.01.2015, Spielbericht

vs.

Die Pressekonferenz zum Spiel wird präsentiert von


HF Illtal 1-VTV Mundenheim 25:19 (12:11)


Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gelang den Zebras im zweiten Spielabschnitt ein
Traumstart. Damit legte die Mannschaft von HFI Coach Steffen den Grundstein für den
verdienten Sieg.
Die Gäste starteten mit viel Tempo und überraschten die Zebras mit einer 5:1
Deckungsvariante. Nach fünf Minuten führten sie bereits mit 4:1. Die Hausherren glichen
zwei Minuten später per 7 Meter Strafwurf zum 4:4 aus. Fortan entwickelte sich eine
spannende Oberliga Partie die vor allem von zwei starken Abwehrreihen dominiert wurde.
Die erste Führung der Gastgeber zum 7:6 gelang Sven Malte Hoffmann nach elf Minuten.
Der VTV wirkte in der Offensive etwas ideenlos und sah fast in jedem Angriff das Zeichen
zum Passiven Spiel. Einen Nutzen konnten die Zebras daraus jedoch nicht ziehen. Nach der
10:8 Führung verpassten die Zebras die Chance zum ausbauen der Führung gleich
mehrmals. Mundenheim blieb auf Tuchfühlung und konnte nach der genommenen Auszeit
auf 10:9 verkürzen. Beim 12:11 ging es nach 30 Minuten in die Kabinen.
Diese verließen die Zebras hellwach. Innerhalb von sieben Minuten gelangen den
Hausherren 5 Treffer zur 17:12 Führung. Die Gäste versuchten nun eine noch offenere
Deckungsvariante. Dazu wechselte VTV Coach Horlacher noch den Torwart. Illtal ließ sich
aber nicht beeindrucken und kam in der 45. Minute durch Sebastian Hoffmann zum 20:14.
Der Tabellen Vierte konnte bis zur 51. Minute zwar noch einmal auf vier Tore aufschließen,
mehr war aber nicht drin. Beim 23:18 acht Minuten vor dem Ende waren die Würfel
gefallen. Am Ende besiegten die Zebras den VTV Mundenheim verdient mit 25:19 und
eroberten aufgrund des Spielausfalls TSG Haßloch die Tabellenführung.
In der proWin Pressekonferenz zeigte sich HFI Coach Steffen Ecker sehr zufrieden. Die
exzellente Abwehr hätte diesen Sieg perfekt gemacht. „Ich bin sehr stolz auf meine
Mannschaft.“
Gästecoach Patrick Horlacher machte sie Schwächephase direkt nach der Halbzeit für die
Niederlage verantwortlich.

Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(3), Leonard Frisch(1), Jonas Guther(1), Sven Guthörl, Sebastian Hoffmann(2/1), Sven Malte Hoffmann(8/4), Christoph Holz(2), Niklas Kiefer(2), Michael Lehnert, Marvin Mebus(4), Pascal Meisberger, Philipp Michel(2), Daniel Schlingmann

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  • Bericht HF Illtal vs. VTV Mundenheim<br>Quelle: SZ vom27.01.2015
    27.01.2015
    Bericht HF Illtal vs. VTV Mundenheim
    Quelle: SZ vom27.01.2015

Zum Aufruf bitte Vorschaubild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2014/2015

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:856 : 750

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.80
Tore:449 : 365

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:407 : 385