16.05.2015, Spielbericht

vs.

TV Bodenheim-HF Illtal 1 26:29 (11:15)


Im letzten Spiel der Saison mussten die Zebras zum bereits abgestiegenen Rheinhessen Vertreter TV Bodenheim. Die Gäste hatten lediglich ein Spiel gewinnen können und sollten somit keine Gefahr für die Mannschaft von Trainer Steffen Ecker darstellen.
Auf dem Feld merkte man aber schnell, dass der TV sich nicht kampflos geschlagen geben wollte. Mit einer sehr engagierten und kämpferischen Leistung hielten die Gastgeber die Partie lange offen. Illtal dominierte das Geschehen aber über die gesamte Spielzeit und ließ nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Nach zehn Spielminuten führten die Zebras mit 8:4 und 8 Minuten vor der Pause mit 12:8 Toren. Bodenheim schaffte es nicht die Zebras aus dem Tritt zu bringen und lag zur Pause mit 11:15 im Rückstand.
Im zweiten Spielabschnitt hatten sich die Gäste durch ihr unermüdliches Rackern bis auf ein Tor heran gekämpft. Dafür verantwortlich war ein kleiner Durchhänger der Zebras Mitte der zweiten Halbzeit. Nach dem 24:25 Anschlusstreffer in der 47. Spielminute gelang der Mannschaft von Kapitän Sebastian Hoffmann aber einen 4:0 Lauf und die damit verbundene 29:24 Führung. Damit war die Entscheidung gefallen. Am Ende gewannen die Zebras verdient mit 29:26 und die Gastgeber aus Bodenheim müssen den bitteren Weg in die Rheinhessen Liga antreten.
Für die Zebras war es der krönende Abschluss einer sensationellen Saison. Trainer Steffen Ecker und sein Team können die Vizemeisterschaft in der Oberliga RPS feiern. Dazu kommt noch der zweite Platz bei der Bank 1 Saar Handball Trophy, dem Pokalwettbewerb des HVS. Nun heißt es zuerst einmal pausieren. Der Vorbereitungsstart auf die neue Saison ist aber bereits terminiert.


Mannschaftsaufstellung: Daniel Altmeyer(1), Philipp Daume(2), Leonard Frisch(1), Jonas Guther(1/1), Sven Guthörl, Sebastian Hoffmann(4), Christoph Holz(7), Niklas Kiefer(4), Marvin Mebus(2), Pascal Meisberger(2), Philipp Michel(2), Daniel Schlingmann, Oliver Zeitz(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 1Ergebnisse
HF Illtal 1Spielplan

Statistik
HF Illtal 1

Saison 2014/2015

Spiele: 30
Siege: 22
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 45
Punkte/Spiel:1.50
Tore:856 : 750

Heimbilanz

Spiele: 15
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.80
Tore:449 : 365

Auswärtsbilanz

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:407 : 385