01.02.2015, Spielbericht

USC Saar Saarbrücken I-HF Illtal 2 23:26 (11:15)


Auswärtssieg beim USC - Die zweite Welle der Illtaler Zebras bleiben in der Spur und
buchen verdient zwei Punkte auf die Habenseite.
Die Jungs um Trainer Pohara zeigten eine diszipliniere und geschlossene
Mannschaftsleistung. Illtal konnte schnell mit 4:8 in Führung gehen und sollte den 4
Tore Vorsprung in der 1. HZ nicht mehr hergeben. Unterstützung erhielten die Zebras
durch die Gastgeber, die sich durch viele Undiszipliniertheiten oft in Unterzahl sahen.
Allerdings haben wir das Unterzahlspiel nur mässig zu unseren Gunsten genutzt - an
dieser Stelle dürfen wir einfach noch abgebrühter werden. Mit 11:15 gings in die Pause
und auch der Start in Hälfte 2 gehörte den Zebras. Gestärkt durch eine gute
Torhüterleistung war die Abwehr heute gut aufgestellt, obgleich es immernoch ein paar
Lücken gab, die einfach nicht entstehen dürfen. Aber, wenn die Abwehr keine Fehler
machen würde, fallen ja auch keine Tore - insofern bis dahin alles gut...
Ab der 38. Minute stellten der USC nun auf eine mannbezogene Deckung gegen Moritz
Dörr um und wir verloren ein bisschen den Faden. Das verunsicherte uns kurzzeitig,
reichte aber für den USC, um auf 16:17 aufzuschliessen und sogar in unserer
schwächsten Phase des Spiels mit 18:17 in Führung zu gehen. Das war aber auch das
einzige mal, in der wir die Führung abgeben mussten. Postwendend glichen die Zebras
wieder aus und eroberten sich die Führung zurück. Beim Spielstand von 20:23 schien
eine Vorentscheidung gefallen zu sein und dank der nach wie vor guten Abwehr mit
sicherem Rückhalt im Tor durch Markus "Plunzz" Weber schauckelten wir den Sieg
sicher nach hause. Damit konnten wir unser Punktekonto wieder ausgleichen und
rangieren mit 12:12 Punkten auf Platz 5 der Tabelle, leicht hinter unseren Erwartungen,
aber dennoch weiterhin im Soll.Nächste Woche erwarten wir den TV Losheim, die auf
der Platte noch keine Punkte einfahren konnten. Die beiden Punkte auf der Habenseite
hat Losheim am grünen Tisch gewonnen, dennoch sollten wir die Gäste nicht
unterschätzen, denn gerade angeschlagene Boxer sind besonders gefährlich...

Mannschaftsaufstellung: Erik Brill(1), Moritz Dörr(5), Nils Gross(2), Felix Götzinger(5), Kevin Hinsberger, Jan Hippchen(2), Konstantin Menzer(1), Nico Pulch(2), Jonas Schiffler(6/3), Markus Plunzz Weber, Kevin Weiskircher, Patrick Zeitz(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2014/2015

Spiele: 20
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 11
Punkte: 16
Punkte/Spiel:0.80
Tore:572 : 553

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:317 : 272

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.50
Tore:255 : 281