21.02.2015, Spielbericht

TV Niederwürzbach 1-HF Illtal 2 30:22 (16:8)


Samstagabend 20.00 Uhr, Anwurf beim Ligaprimus TV Niederwürzbach und die Zebras
ohne Götzinger, Oster und Geiss unterwegs. Dennoch ausreichend Spielerpotential,
das diesmal mit Daniel Dörr aus der 3. Welle ergänzt wurde. Leider fanden wir gar nicht
gut ins Spiel und lagen schnell mit 3:1, 6:3 und schliesslich gar mit 9:3 hinten. Auszeit
Illtal nach 14 Minuten. Na ja, besser als 3 Tore sind wir doch wohl und die einfachen 9
Tore wollten wir auch nicht ganz ohne Gegenwehr hinnehmen. Ein leichtes Aufbäumen
liess uns mit 2 Treffern den Abstand ein bisschen verringern, aber wirklich
dagegenhalten konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Bis zur Halbzeit vergrösserte
sich der Rückstand auf 16:8 und eine einseitige Halbzeit ging zu Ende. Eigentlich schon
alles entschieden, so schien man die Körpersprache der Zebras zu verstehen und trotz
aufmunternder Worte und Gesten sollte sich in HZ 2 zunächst nicht viel ändern. Bis
zum 24:16 blieb der 8-Tore-Abstand konstant und nur langsam kamen wir mit
einfachenToren und besserer Abwehr zurück ins Spiel - wenigstens für kurze Zeit. Mit
einem 4:0 Lauf für die Zebras verkürzten wir auf 24:20 und TVN-Trainer Hartz nahm
schleunigst seine Auszeit um auf den schwindenden Abstand zu reagieren. Leider
fruchtete die Ansprache entsprechend und die Gastgeber fanden zurück in die Spur und
konnten die Partie am Ende problemlos nach Hause fahren. Bleibt für uns das
Resümee, dass beimTabellenführer die Trauben hoch hängen und das nicht die Spiele
sind, in denen wir punkten müssen. Gelernt haben wir dennoch an diesem Tag, so hat
sich die Mannschaft in grosser Disziplin geübt und kann nun den Fokus auf die
kommenden Aufgaben richten. Am Samstag haben wir in Uchtelfangen die HSG
Ottweiler/Steinbach zu Gast. Hier steht noch eine Rechnung offen, die wir am
Wochenende begleichen wollen. Das Hinspiel ging mit 21:19 denkbar knapp gegen uns
aus... Revanche ist am Samstag Trumpf.... schaun wir mal, was da geht.

Mannschaftsaufstellung: Erik Brill(4), Daniel Dörr, Moritz Dörr(5), Nils Gross(1), Kevin Hinsberger, Jan Hippchen(2), Konstantin Menzer(2), Nico Pulch, Jonas Schiffler(5/2), Markus Plunzz Weber, Kevin Weiskircher(1), Patrick Zeitz(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2014/2015

Spiele: 20
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 11
Punkte: 16
Punkte/Spiel:0.80
Tore:572 : 553

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:317 : 272

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.50
Tore:255 : 281