21.03.2015, Spielbericht

HSG Spiesen/Elversberg-HF Illtal 2 33:28 (18:12)


Erneute Niederlage unserer zweiten Welle - diesmal gab's in Spiesen-Elversberg nicht zu ernten. Dabei wurde das Spiel scheinbar in der ersten Hälfte verloren, reihenweise passieren uns technische Fehler, wir fabrizieren Fehlpässe, sind im Abschluss scheinbar zu unkonzentriert und lassen im Abwehrverband die Absprachen vermissen. Alles eigentlich immer nur Kleinigkeiten, die sich in der Summe dann aber zum Problem entwickeln. Nach einem frühen 4:1 Rückstand bleiben wir zunächst im Spiel und schaffen beim 6:5 den Anschlusstreffer. Allerdings häufen sich nun die vorerwähnten Unkonzentriertheiten und die Gastgeber können schnell auf 10:5 davon ziehen, da half auch die frühe Auszeit von Murat Pohara nach 11 Minuten nichts. Spiesen-Elversberg konnte den Vorsprung halten und sogar mit 6 Treffern Differenz - beim Spielstand von 18:12 - in die Pause gehen. Mit einem schnellen Tor durch Konstantin Menzer kommen die Zebras gut in die zweite Hälfte und erreichen mehrfach eine Ergebnisverkürzung auf nur 3 Treffer. Da wäre mit etwas mehr Fortune dann auch jeweils mehr drin gewesen, aber es hatte mal wieder nicht sein sollen. Bleibt die Erkenntnis, dass es sich mal wieder um eine vermeidbare Niederlage handelt und wir auf jeden Fall in der Lage sind, mehr zu leisten als das Gezeigte. Am kommenden Samstag haben wir zunächst die Mannschaft aus Bous zu Gast, bevor das Saisonfinale mit Saarlouis (auswärts) und St. Ingbert (zuhause) auf dem Plan steht. Mal sehen, ob wir dem ein oder anderen noch in die Suppe spucken können...

Mannschaftsaufstellung: Moritz Dörr(5), Nils Gross(2), Felix Götzinger, Kevin Hinsberger, Jan Hippchen(2), Konstantin Menzer(6), Nico Pulch(3), Jonas Schiffler(4/2), Markus Plunzz Weber, Kevin Weiskircher(1), Patrick Zeitz(5)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 2Ergebnisse
HF Illtal 2Spielplan

Statistik
HF Illtal 2

Saison 2014/2015

Spiele: 20
Siege: 7
Unentschieden:2
Niederlagen: 11
Punkte: 16
Punkte/Spiel:0.80
Tore:572 : 553

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 5
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 11
Punkte/Spiel:1.10
Tore:317 : 272

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 2
Unentschieden:1
Niederlagen: 7
Punkte: 5
Punkte/Spiel:0.50
Tore:255 : 281