11.10.2014, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HC Dillingen/Diefflen 37:20 (21:7)


Topnews:

Im 3. Saisonspiel traf die A-Jugend heute in der Hellberghalle auf den HC Dillingen-Diefflen, der in dieser Runde noch ohne Punktgewinn ist. Das sollte auch heute so bleiben, denn die Marschroute war klar, anknüpfen an die erste Halbzeit in Brotdorf, da zeigte das A-Team was möglich ist.
Bis auf Felix Götzinger, der der Mannschaft verletzungsbedingt als Spieler, jedoch nicht als Motivator fehlt, alle Mann an Bord. Der HC begann sehr langsam, spielte unendlich lange Angriffe. Die Abwehr um Mo stand gut, konnte aber wenige Ballgewinne in dieser frühen Phase des Spiels verzeichnen. Unsere Angriffe konsequent und mit Druck vorgetragen und so führten wir in der 9. Minute 4:1. Mehr Druck in der Abwehr auf den HCDD musste her und die Ballgewinne dann auch in Tore umsetzen. Florian trieb das Spiel nach vorne und bis zur 23.Minute war der Vorsprung schon deutlicher 14:4. Das Tempo konnten wir locker hoch halten, die Bank war gut besetzt und unsere B-Jugendspieler fügten sich abermals nahtlos ins Spiel ein. Der Gegner schon kurz vor der Halbzeit müde und wir legen noch ne Schippe drauf Halbzeitstand 21:7.
Nun waren die Zuschauer gespannt ob dieses Wochenende der souveränen ersten Hälfte auch eine gute 2. folgen sollte. Aber in heimischer Halle ließen die Männer um Trainer Markus W. nicht nach und wollten den Vorsprung weiterhin ausbauen. Auch in der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild, Dillingen/Diefflen versucht den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten und unsere Angriffe dauern maximal 30 Sekunden. Leider machen wir auch heute wieder zu oft Belastungstests für Pfosten und Latte, die Chancenauswertung nicht optimal, aber bei dem Spielstand auch kein Problem. Die Jungs spielen die Partie engagiert zu Ende und gelangen über ein 30:15 in der 47 Minute zum Endstand von 37:20.
Nächste Woche geht’s dann wiederum in Eppelborn gegen den TV Birkenfeld, die bisher noch keine Punkte verloren hat und z.Zt. auf dem 4. Tabellenplatz stehen. Wir wollen allerdings die Tabellenführung behaupten. Anwurf ist Samstag 20.10.14 um 14:30 Uhr in der Hellberghalle.


Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(8/3), Yannik Jungblut(7), Bastian Liedtke(3), Lukas Liedtke(3), Angelo LoGiudice(2), Nils Schneider, Maurice Schulz, Florian Stumpf(5), Yannis Thiel(3), Timo Voss(6)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 18
Siege: 17
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 34
Punkte/Spiel:1.89
Tore:572 : 375

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 18
Punkte/Spiel:2.00
Tore:306 : 194

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.78
Tore:266 : 181