06.11.2014, Spielbericht

vs.

SGH St. Ingbert-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 25:41 (9:20)


Topnews:

Mit allen Mann an Bord gings am späten Donnerstagabend zum Nachholspiel gegen St. Ingbert in die Eisenberghalle Hassel. Die Jungs waren auf Wiedergutmachung getrimmt und wollten die Scharte vom Wochenende vergessen machen. Daher hohe Konzentration und die Aufgabe mit dem nötigen Ernst annehmen. Nachdem Plunzz seine Schützlinge die entscheidenden Worte mit auf den Weg gab, legten die Zebras auch gut vor und erspielten sich eine schnelle 9:2-Führung. Auszeit St. Ingbert schon in der 8. Minute. Vorne alles gut, hinten die Anspiele zum Kreis unterbinden bzw. die Sperren am Kreis besser lösen - das war die Aufgabe an die Spieler. Mit wenigen Ausnahmen wurde das auch gut gelöst und Mitte der ersten Hälfte war beim Spielstand von 4:16 die Messe bereits gelesen. Jetzt war Durchwechseln auf allen Positionen angesagt, verschiedene Varianten ausprobieren und dennoch konzenriert bei der Sache bleiben. Bis zur Halbzeit führen wir deutlich mit 9:20. In Hälfte 2 ließen wir zwar deutlich zu viele Gegentore zu, was aber durch Spielwitz und schönen Kombinationen nach vorne ausgeglichen wurde. Insofern entwickelte sich in HZ 2 eine Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Sehr viele tolle Pässe zum freien Mann sahen die mitgereisten Zuschauer und am meisten war wohl unser Florian Stumpf frei, der insgesamt 12 mal einnetzte. Heute trafen wir ziemlich sicher von allen Positionen und die Fehlerquote beim Torwurf war recht gering. Unser eingesetzten Torleute zeigten ihr Können genauso wie die Feldspieler, die sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Wieder genug Selbstbewusstsein getankt, um die künftigen Aufgaben zu lösen...

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr, Felix Götzinger, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Lukas Liedtke, Angelo LoGiudice, Nils Schneider, Maurice Schulz, Florian Stumpf, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 18
Siege: 17
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 34
Punkte/Spiel:1.89
Tore:572 : 375

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 18
Punkte/Spiel:2.00
Tore:306 : 194

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.78
Tore:266 : 181