14.03.2015, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-SG Brotdorf/Mettlach 32:24 (18:12)


Die A-Jugend bleibt trotz fehlendem Spielrhythmus in der Spur und besiegt die Verfolger aus Merzig-Brotdorf an Ende souverän mir 32:24.
Dabei war der Start der Partie sehr ausgeglichen, man merkte den Gästen an, dass Sie hier nicht zum Punkteherschenken angereist sind. Und so zeigte sich bis zum 6:6 auch eine Begegnung auf Augenhöhe. 15 Minuten lang liefen wir unserer Form hinterher, außer unser Keeper Manuel Cwick, der war von der ersten Minute on Fire und rettete uns ziemlich oft den Arsch. Im Aufbauspiel vertendelten wir nunächst noch einfache Bälle und ließen klare Torchancen liegen. Jetzt munterte die Zebrabank die Mitspieler auf und mit einem konsequenten Zwischenspurt setzten wir uns schnell auf 11:6 ab. Das brachte erstmal Ruhe ins Spiel, die Sicherheit kam ein wenig zurück und die Wechselmöglichkeiten dank eines vollbesetzten Kaders wurden genutzt. Bis kurz vor der Halbzeit konnten wir den Vorsprung gar auf 18:11 ausbauen, aber mit dem Treffer des Tages stellte Brotdorf den Pausenstand zum 18:12 her. In Halbzeit 2 hatte man dauerhaft den Eindruck, dass hier nichts mehr passieren kann, die Gäste konnten zwischendrin nur auf 5 Treffer herankommen und wir wechselten munter weiter und so bekam endlich auch unser Manuel Kiefer seinen ersten Spieleinsatz in der Saarlandliga. Nach langer Passbeantragerei und anschließender Verletzung steht uns Manuel nun ohne Einschränkungen zur Verfügung - Willkommen im Team! Die nächsten Begegnungen gegen Schmelz, Südostsaar und St. Ingbert müssen wir konsequent nutzen um für die beiden Finalspiele gegen Birkenfeld und Zweibrücken II auf den Punkt fit und heiß zu sein. Es liegt alleine an uns, ob wir die Saison mit dem Platz an der Sonne beenden - auf diese Ziel wollen wir nun konsequent hinarbeiten - also haut rein Jungs, damit es bei der Abschlussfahrt am 1. Mai und an dem Abschlussfest am 2. Mai auch richtig was zu feiern gibt...

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr, Felix Götzinger, Yannik Jungblut, Manuel Kiefer, Bastian Liedtke, Lukas Liedtke, Angelo LoGiudice, Nils Schneider, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Florian Stumpf, Yannis Thiel, Timo Voss

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse
A-JugendSpielplan

Statistik
A-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 18
Siege: 17
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 34
Punkte/Spiel:1.89
Tore:572 : 375

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 18
Punkte/Spiel:2.00
Tore:306 : 194

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 16
Punkte/Spiel:1.78
Tore:266 : 181