27.09.2014, Spielbericht

vs.

HF Illtal 3-HSG DJK Nordsaar II 24:35 (12:18)


3. Welle verliert deutlich gegen den Meisterschaftsfavoriten.
Vergangenen Samstag war die 2. Welle der HSG Nordsaar in der Sport- und Kulturhalle Uchtelfangen zu Gast. Unsere Mannschaft war an diesem Tag chancenlos gegen die HSG.
Lediglich die ersten 5 – 7 Minuten verliefen ausgeglichen bis zum Spielstand von 3:3. Dann folgten jede Menge technische Fehler und schlecht vorbereitete Angriffe. Bei den wenig gut herausgespielten Möglichkeiten scheiterten wir reihenweise am gut aufglegten Nordsaartorwart. Die logische Konzequenz war ein 8:0-Lauf der Gäste zum 3:11 aus unserer Sicht. Das Spiel war somit in den ersten 15 Minuten entschieden. Bis zur Halbzeit konnten wir noch ein wenig verkürzen und so wurden die Seiten beim Spielstand von 12:18 gewechselt.
Halbzeit 2 verlief ähnlich. Wir konnten nie mehr als auf 6 Tore verkürzen. Alles in allem stand zum Schluß ein hochverdienter Sieg der Gäste zu Buche, 24:35. Unsere Mannschaft hat auf jeden Fall mehr Potenzial als sie an diesem Tag zeigte. Doch selbst bei einer 100%-Leistung wäre ein Sieg gegen die HSG schwer gewesen. Wir müssen uns an anderen Mannschaften orientieren, um unser Ziel – den Klassenerhalt – zu erreichen.
Unser nächstes Spiel ist wieder gegen einen weiteren Aufstiegskandidaten, HV Ommersheim-Aßweiler, am 19.10.2014 um 20:00 Uhr in der Hellberghalle in Eppelborn.
Es spielten: Manuel Cwick, Nils Schneider, Daniel Dörr 2, Florian Stumpf 2, Joschi Wagner 6/2, Frank Altpeter 2, Jan Vogel 4, Lukas Liedtke, Pascal Seiler 3/1, Levent Hakverdi 1, Kevin Weiskircher 1 Steffen Ecker 3



Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2014/2015

Spiele: 21
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 13
Punkte: 15
Punkte/Spiel:0.71
Tore:609 : 663

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.18
Tore:330 : 323

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 9
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.20
Tore:279 : 340