09.04.2015, Spielbericht

HF Illtal 3-HSG Ottweiler/Steinbach II 33:26 (13:11)


3. Welle gewinnt das Nachholspiel gegen die 2. Welle von Ottweiler.
Am gestrigen Donnerstag Abend ließ die HFI nichts anbrennen. Aus einer relativ stabilen Abwehr hielten wir die HSG Ottweiler über das gesamte Spiel in Schach. Lediglich beim 0:1 und beim 4:5 konnten die Gäste für kurze Zeit in Führung gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns auf 3 Tore absetzen, beim 11:8 und beim 13:10.

Anfang der zweiten Halbzeit bäumte sich Ottweiler noch einmal auf, verkürzte gleich auf 13:12 und 14:13. Die 3. Welle zeigte aber auch im zweiten Durchgang Nervenstärke, spielte die Angriffe geduldig aus und setzte sich Tor um Tor ab, über ein 17:14 bis zur ersten 5-Tore-Führung beim 21:16. Das Sieg war uns aber hier noch nicht sicher. Die Abwehr agierte plötzlich nicht mehr so konsequent und Ottweiler holte Tor um Tor auf. Beim 24:23 und beim 25:24 war die Partie plötzlich wieder völlig offen. Den Gästen gelang jedoch nicht mehr der Ausgleich. Die 3. Welle bewies Moral erhöhte das Tempo setzte sich durch einen 5:0-Lauf auf 30:24 ab. 5 Minuten vor Ende der Begegnung war der HF Illtal der Sieg nicht mehr zu nehmen. Am Ende stand ein verdientes 33:26 auf der Anzeigentafel. Großes Lob hier wieder an unsere 4 A-Jugend-Spieler, die eine gute Leistung zeigten.

Es spielten: Nils Schneider, Manuel Cwick, Erik Brill, Florian Stumpf 7/2, Timo Voss 1, Pascal Seiler 5/1, Daniel Dörr 2, Sebastian Blatt 1, Jan Vogel 3, Manuel Degdau 3, Frank Altpeter 7, Johannes Oster 4.


Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2014/2015

Spiele: 21
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 13
Punkte: 15
Punkte/Spiel:0.71
Tore:609 : 663

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.18
Tore:330 : 323

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 9
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.20
Tore:279 : 340