24.04.2015, Spielbericht

vs.

HF Illtal 3-SGH St. Ingbert II 32:27 (16:12)


Versöhnlicher Abschluss für die 3. Welle
Durch den Heimsieg im letzten Spiel der Saison 2014/15 konnte die 3. Mannschaft der HF Illtal nochmal 2 Plätze gut machen und beendet die Spielzeit auf einem gesicherten 8. Tabellenplatz.
Eine ersatzgeschwächte St. Ingberter 2. Welle hatte vergangenen Freitag einfach keine Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Lediglich einmal konnte die SGH in Führung gehen, beim 2:3. Bis zum 4:4 verlief das Spiel auf Augenhöhe. Es folgte ein 3:0- Lauf der 3. Welle, vor allem über den Gegenstoß durch unsere jungen A-Jugendspieler, die nach ihrem Titelgewinn wieder glänzend aufgelegt waren. In dieser Phase hielt auch Manuel Cwick einige Schüsse aus dem Rückraum durch den wurfstarken Stefan Wendling, was den Feldspielern auch dann die nötige Sicherheit brachte, 7:4 der Zwischenstand. Es folgte eine immer 2 - 3 Tore Führung bis kurz vor Halbzeit. In den letzten 2 Minuten der ersten Hälfte konnte die HFI noch den Druck erhöhen und so wurden die Seiten beim Spielstand von 16:12 gewechselt.
Wir kamen dieses Mal gut aus der Kabine, legten direkt nach und setzten uns kontinuierlich ab, über 17:12, 20:13 und der höchsten Führung beim 26:18. St. Ingbert resignierte. Zwischenzeitlich konnten wir durchwechseln und so kam auch der wieder genesene Joschi Wagner zum Einsatz, und meldete sich direkt mit 2 Treffern und einem schönen Assist zum 30. Treffer durch Sebastian Blatt (ist nicht vergessen!) zurück. Nach 60 Minuten stand ein verdientes 32:27 auf der Anzeigentafel.
Nach erheblichen Anlaufschwierigkeiten in der Rückrunde, konnten wir in den vergangenen 5 Wochen doch noch eine ansprechende Leistung zeigen. Mit diesem letzten Heimsieg konnten wir schließlich noch die HSG Ottweiler und auch die neu gegründete Spielgemeinschaft HG Itzenplitz hinter uns lassen.
Nächste Saison wird mit Sicherheit wieder nicht einfacher. Wir stellen uns der Herausforderung und werden auch in der neuen Spielzeit alles versuchen, die Klasse zu halten - mit Luft nach oben.

Es ist uns auch wieder gelungen, junge A-Jugendspieler erfolgreich an den aktiven Bereich heran zu führen. Allein aus diesem Grund ist es enorm wichtig, dass unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga spielt. Einige werden auf jeden Fall den Sprung in die 2. Mannschaft schaffen und neue werden in der nächsten Saison zu uns stoßen. Wir freuen uns schon drauf, denn der Mix aus jungen, älteren und einem unglaublich alten Spieler macht's! Vielen Dank auch an die Zuschauer, die sich nicht zu schade sind, auch mal ein Spiel der 3. oder auch 4. Mannschaft anzuschauen.

Es spielten: Manuel Cwick, Nils Schneider, Joschi Wagner 2, Manuel Degdau, Frank Altpeter 2, Jan Vogel 5, Sebastian Blatt 4, Daniel Dörr 2, Pascal Seiler 5, Marius Mierau 2, Levent Hakverdi, Florian Stumpf 10/4
Weiterhin kamen in der Saison 2014/15 zum Einsatz: Jan Pelkowski, Kevin Weiskircher, Steffen Ecker, Johannes Oster, Simon Regitz, Timo Voss, Martin Eckert, Lukas Liedtke.

Ebenso herzlichen Dank an unsere Zeitnehmer(innen): Kathrin Liedtke, Birgit Vogel, Roland Voss
und unseren Betreuer Frank Pelkowski. Hat Spaß gemacht!

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen....




Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 3Ergebnisse
HF Illtal 3Spielplan

Statistik
HF Illtal 3

Saison 2014/2015

Spiele: 21
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 13
Punkte: 15
Punkte/Spiel:0.71
Tore:609 : 663

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.18
Tore:330 : 323

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 9
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.20
Tore:279 : 340