14.09.2014, Spielbericht

HWE Erbach/Waldmohr-B1-Jugend 32:38 (17:20)


Topnews:

Saisonauftakt gelungen.
Im Erbacher Sportzentrum trafen wir in der 1. Partie auf die B-Jugend der HWE. Bei uns alle Mann an Bord, und Hoffi konnte aus dem Vollen schöpfen. Bereits beim Warmmachen war klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen war, hatten die Gastgeber doch gleich drei Jungs die wurfgewaltig aus dem Rückraum agieren konnten.

Die Partie startet sehr ausgeglichen,( 2:2;4:4; 6:6) die Erbacher schlossen zumeist aus der 2. Reihe ab , da waren wir in der Abwehr zu unbeweglich und ließen die Distanzwürfe zu. Wir lassen uns in dieser Phase zu Einzelaktionen hinreißen, verlieren vorne zu viele Bälle und kassieren dafür gleich die Quittung 10:7, und noch eine Zeitstrafe. Es war klar - nun wird es Zeit mal das Heft in die Hand zu nehmen und sich aufs Handball spielen zu verlegen. Kämpfen können Hoffis Jungs und so starten wir einen 7:0 Lauf und schon sieht das Ganze wieder so aus, wie Trainer und Anhang sich das vorgestellt haben. 10:14
Doch statt die Konzentration hoch zu halten machen wir es ja lieber spannend und erlauben uns wieder Nachlässigkeiten bis zum Halbzeitstand von 17:20.

In der 2. Hälfte verschaffen wir uns dann wieder einen 5 Tore Vorsprung (22:27), den wir jetzt auch nicht mehr aus der Hand geben. Es entwickelt sich ein schnelles Spiel,das nicht immer so geordnet verläuft, wie unser Trainergespann das gerne sieht. Um dem entgegen zu wirken legt Hoffi (!) bereits in der 32. Minute die grüne Karte und stellt die Jungs wieder neu ein. Über ein 27:34; 29:36 bringen wir die Partie mit einem 32:38 zu Ende.
Ein verdienter Sieg in einem fairen Spiel zum Auftakt der Saison, besonders erfreulich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.



Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292