27.09.2014, Spielbericht

vs.

SGH St. Ingbert-B1-Jugend 26:35 (10:15)


Topnews:

Im 3. Saisonspiel waren die Zebras bei der SGH St.Ingbert zu Gast. Unter der Woche gab es im Training nicht viele Möglichkeiten an den Problemen der letzten Woche zu arbeiten, da unsere Jungs zum Teil verletzt oder bei Jugend trainiert für Olympia im Einsatz waren. mal sehen ob wir das auch so hinbekommen. Hoffis Worte wie so oft: Schnell aber sicher nach vorne spielen und hinten schnell auf den Beinen sein. Die Mannschaft komplett, da sollte nichts anbrennen.

Die Jungzebras starten gut mit einem 2:4 in die Partie doch die Gastgeber wollen sich hier in eigener Halle doch nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir liegen bis zur 20.Minute zwar immer ein - zwei Tore vorne aber so richtig absetzen können wir uns (noch) nicht. In der Abwehr nicht wach genug lassen wir dem Gegner zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel Platz. In der 20. Minute beim Stand von 9:10 dann die Auszeit durch St. Ingbert, die Zeit nutzt auch Hoffi und stellt die Jungs neu ein. Unsere Jungs starten wie ausgewechselt und erzielen gleich mal fünf Treffer in Folge und mit einem 5 Tore Vorsprung geht’s dann auch in die Halbzeit. 10:15
In der 2. Hälfte beginnen wir gut halten den fünf Tore Vorsprung, aber eigentlich ist hier mehr drin. Erst ab der 35. Minute kommt der Zebraexpress endlich mal wieder ins Rollen. Cedric glänzt mit tollen Paraden und die schnell nach vorne gespielten Bälle erreichen unsere Außen Yannis und Dennis, die heute sehr sicher im Abschluss sind. Auch in der 7m Ausbeute heute ein ganz anderes Bild als noch in der vergangenen Woche. Jannik mit einer 100 % Quote hat auch an dieser Baustelle für Entspannung gesorgt. Endstand 26:35. Nächste Woche kommt dann die SG SV 08 Bous Wadgassen /TUS Elm Sprengen in die Hellberghalle, da wollen wir auf alle Fälle den Aufwärtstrend fortsetzen.


Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292