02.11.2014, Spielbericht

JSG Südostsaar-B1-Jugend 28:34 (17:15)


Topnews:

Sonntagnachmittag ging es zum Ferienende für den Tross der B1 nach Niederwürzbach zur JSG Südostsaar. Die Gastgeber hatten bisher erst 2 Minuspunkte auf dem Konto, die Jungs sind uns aus vielen Spielen gut bekannt und uns war klar, dass wir auf eine spielstarke Mannschaft treffen werden.
Doch gleich zu Beginn dann die ersten Hiobsbotschaften Till plagen Fußschmerzen, Dennis ist krank zu Hause und dann verletzt sich auch noch Timo beim Warmmachen. Tja da müssen wir durch und schon starten wir in die Partie mit dem ersten Tor, der Beginn besser als in den letzten Spielen. Wir führen bis zum 4:2, doch unsere Gastgeber haben hier nix zu verschenken und gleichen zügig zum 4:4 aus. Immer wieder mahnt Hoffi die Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr an, doch vorne läuft es gut, die Jungs spielen ordentlich können sich in der 1. Hälfte aber nicht absetzen, wohl auch weil der Torwart der Niederwürzbacher einen prima Tag erwischt hat. Südostsaar legt vor und wir ziehen nach . 4:4;7:7;12:12..dann reißt uns der Geduldsfaden, wir spielen zu hektisch und prompt gibt es die Quittung Südostsaar geht mit einer 17:15 Führung in die Pause.
Die Halbzeitansprache des Trainers kurz aber gut. Wir stellen die Abwehr um, und langsam aber sicher kommen wir in Fahrt. Die Zebras gleichen aus 18:18, dann 21:21, Spannender gehts kaum, die Zuschauerunterstützung ist da und jetzt setzen sich die Jungs endlich mal auf 24:27 ab. Cedric hält jetzt trotz Gesichtstreffer wichtige Bälle und vorne kommen wir auch zu einfachen Toren, die letzten 10 Minuten gehören allein den Zebras und wir fahren den Sieg auch in der Höhe verdient dann doch noch sicher nach Hause.
Gute Besserung an die Verletzen, Nächste Woche ist spielfrei und dann gehts zu Hause im Energis Cup um den Einzug ins Finale. Da wollen wir hin und würden uns über zahlreiche Zuschauer in der Uchtelfanger Sporthalle freuen

Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292