07.12.2014, Spielbericht

B1-Jugend-HSV Püttlingen 26:20 (12:12)


Topnews:

Zu Gast hatten wir am Sonntagnachmittag die Jungs aus Püttlingen, die in der laufenden
Saison erst 2 Spiele verloren haben. Auf deren Homepage war zu lesen, dass sie sich in
der Hellberghalle was ausrechnen, doch unsere Zebras hatten nicht vor die bisher
makellose Bilanz dieser Saison heute zu verlieren.
Wir kennen unseren Gegner gut und Hoffi hatte die Jungs auf die Partie akribisch
vorbereitet. In einer langen Ansprache vor dem Spiel wies Hoffi seine Jungs nochmals auf
die Spieleigenheiten der Püttlinger hin, doch es sollte einige Zeit dauern bis wir den
Gegner und das Spiel im Griff hatten. doch der Reihe nach...
Erst mussten wir uns mit der Hallenuhr quälen,die uns den Dienst versagte und einigten
uns mit dem Schiedsrichter sowie dem Zeitnehmer/Sekretär Team auf die
altherkömmliche Stoppuhr. Bei uns bis auf Timo alle Mann an Bord, auch Fynn biss auf
die Zähne nachdem er in der Woche verletzungsbedingt nicht trainieren konnte.
Püttlingen warf das 1. Tor der Begegnung und wir glichen direkt mit Yannis aus. So
richtig absetzen konnte sich in den ersten Viertelstunde keine der beiden Mannschaften,
wie so oft schlossen wir zu schnell ab und warfen den Gästetorhüter warm. Dann endlich
schien der Knoten zu platzen, wir setzen uns durch schöne Tore von Dennis, Jungi und
Yannis auf 11:9 ab, was die Püttlinger zur Auszeit veranlasst. Dieses Team Time-out hat
uns leider aus der Konzentration gebracht und so gelang den Gästen noch ein
Zwischenspurt zum Halbzeitstand von 12:12.

Hoffis Halbzeitansprache recht kurz, schon nach wenigen Minuten standen die Jungs
wieder auf der Platte. Mittlerweile war auch die 1. Mannschaft auf der Galerie und unter
deren Anfeuerung trafen die Jungs gleich in den ersten 90 Sekunden der 2. Hälfte durch
Yannis, Basti und Johannes zum 15:12. Die Jungs blieben in der 2. Hälfte sehr
konzentriert und ließen den Gästen keine Chance mehr. Kontinuierlich bauen wir unseren
Vorsprung aus, über 17:13, 20:14, 23:17. Die Abwehr steht heute wie eine Wand,
verschiebt klasse und legt den Grundstein für den Erfolg.
Zwar sind wir, wie so oft ein bisschen schwer in Gang gekommen, aber die 2. Hälfte war
wirklich gut. Wir bleiben weiter ungeschlagen, feiern mit unseren Zuschauern den Sieg
und würden uns freuen wenn viele uns am kommenden Montag unterstützen wenn es
nach Zweibrücken geht, zur einzigen verlustpunktfreien Mannschaft außer den Zebras.

Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292