18.01.2015, Spielbericht

JSG Saarbrücken West-B1-Jugend 23:26 (14:11)


Auswärtssieg :-))
Im letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf die Jungs der JSG Sb-West, die im Energis
Cup Finale standen und auch in der Liga eine gute Rolle spielen. Wir waren vorgewarnt,
den Gegner nicht zu unterschätzen und wollten gleich zu Beginn der Begegnung unseren
Stempel aufzudrücken. Ohne Yannik und Dennis (beide krank) dafür mit viel Motivation
startete unsere Truppe gut. Die Zebras legten früh 2 Tore vor und verteidigten diesen
Vorsprung in der 1. Hälfte auch durch ruhiges Spiel und konzentrierte Abwehrarbeit über
18 Minuten. Doch dann schlich sich so ein bisschen der Schlendrian ein, die Defensive
hatte auf einmal ein paar Abstimmungsschwierigkeiten und die Saarbrücker kamen beim
10:10 erstmals zum Ausgleich. Dann fehlte auch die Geduld im Abschluss und drei
Tempogegenstöße führten zum Halbzeitstand von 14:11 für die Gastgeber.
Noch nichts passiert, aber wir müssen wieder die spielbestimmende Mannschaft werden,
geschlossener in der Abwehr und ruhiger im Abschluss. Die Halbzeitansprache des
Trainerteams Hoffi und Dirk ging wohl in diese Richtung, denn unsere Jungs fanden den
Weg ins Spiel zurück. Vor allem unsere linke Seite mit Jannik und Yannis glänzte mit
gelungenen Aktionen und schönen Abschlüssen und so erkämpften wir uns beim 16:16
den Ausgleich zurück. Die Saarbrücker allerdings waren nicht willens uns so einfach die
Punkte zu überlassen und so entwickelte sich eine kurzweilige und fair geführte Partie.
Nur noch eine Führung zum 18:17 gaben wir her, dann setzten die Jungs Hoffis Ansagen
konsequenter um, die Abwehr stand und wir zogen Tor um Tor vor. Alle Feldspieler trugen
sich in die Torschützenliste ein und Cedric zeigte wieder einmal eine prima
Torwartleistung. Endstand zum verdienten 23:26 für unsere Mannschaft. Jetzt geht es
nächste Woche zu Hause in die Rückrunde gegen die HWE Erbach-Waldmohr.

Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292