31.01.2015, Spielbericht

vs.

HSG Fraulautern/Überherrn-B1-Jugend 25:33 (9:17)


Trotz Winterwetter und Infektwelle machten sich die BeZebras auf nach Überherrn zur HSG Fraulautern/Überherrn. Im Hinspiel knapp mit einem Tor gewonnen, im Energis Cup mit einem Tor verloren waren alle Illtaler auf ein spannendes Spiel eingestellt. Die Jungs hatten in den letzten Wochen sehr gut trainiert und waren heiß die Punkte auf unser Habenkonto zu schreiben. Timo und Marius zur Unterstützung auf der Bank, aber nicht spielfähig. Dennis krank zuhause und somit stand uns nur ein Auswechselspieler zur Verfügung, doch das muss reichen.
Die ersten 10 Minuten gehören eindeutig den Zebras, die Abwehr steht wie eine Wand und im Angriff zeigt sich besonders die rechte Seite mit Basti sehr torgefährlich . Nach 10 Minuten bereits eine 5 Tore Führung zum 4:9 und Fraulautern nimmt die erste Auszeit. Unsere Jungs lassen sich nicht aus der Ruhe und Konzentration bringen, stehen und verschieben super in der Abwehr und spielen schnell und mannschaftsdienlich nach vorne zur Abwechselung jetzt über links mit Jannik, Yannik und Till. Der Vorsprung wächst zwischenzeitlich auf zehn Tore an und die Gastgeber sind von der Dominanz unserer Jungs wohl doch etwas überrascht.
In der 2. Hälfte mahnt Hoffi dann an, dass wir nicht nachlassen und die Konzentration hochhalten müssen. Die Abwehr jetzt nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn und wir fangen uns doch den ein oder anderen Treffer aus dem Rückraum ein. Aber kein Problem nach vorne läuft es weiter gut. Johannes jetzt nicht nur in der Abwehr eine Bank auch vorne treffsicher vom Kreis. Jannik R. trifft fast nach Belieben aus dem Rückraum und Jungi zeigt nach 2wöchiger Pause ein prima Spiel.
Zwischenzeitlich spielen wir einen 11 Tore Vorsprung heraus, doch in den Schlussminuten gibts dann doch noch eine kleine Ergebniskorrektur der HSG zum Endstand von 25:33. Heute war die tolle Abwehrleistung der ersten Halbzeit der Grundstein zum Erfolg. Auch das insgesamt mannschaftlich geschlossene Auftreten hat sicherlich allen mitgereisten Fans gefallen.

Mannschaftsaufstellung: Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292