08.03.2015, Spielbericht

B1-Jugend-SG Brotdorf/Mettlach 41:32 (19:17)


Topnews:

Sonntagabend in Uchtelfangen empfingen wir die SG Brotdorf/Merzig zum Rückspiel. Schon im letzten Training endlich mal wieder alle einsatzfähig und gesund und auch zum heutigen Spiel alle Mann an Bord. Hoffi sprach vor dem Spiel nochmal die Stärken der Gäste an , den wurfgewaltigen Rückraum und auch die oft guten Anspiele zum Kreis, aber es dauerte einige Zeit bis wir uns einigermaßen darauf einstellen konnten.
Zu Spielbeginn verzichteten beide Mannschaften weitgehend auf Abwehrarbeit und so ging es zügig über 4:4 6:5 los. Wir machten einige Gastgeschenke durch überhastete Abschlüsse und so stand es in der 10. Minute 8:11 - Auszeit HFI. Ein entschlossener Weckruf seitens unseres Coaches und unsere Jungs konnten es endlich umsetzen. Schnell stand es wieder 11:11 - doch keines beider Teams konnte sich absetzen .So sahen die Zuschauer schöne Treffer aus dem Rückraum, aber noch immer zu wenig Abwehrarbeit. In die Halbzeit geht es immerhin mit einem 2 Tore Vorsprung von 19:17, aber durch sind wir hier noch nicht.
Der Start in die 2 . Hälfte gelingt uns besser, langsam klappt es auch hinten und Cedric zeigt jetzt sein Können, wenn die Abwehr ihn unterstützt. Ballgewinne hinten und dann schnelles Spiel nach vorne.Eigentlich ist Handball doch ganz einfach. Wir können uns von 22:20 auf 29:22 absetzen. Jannik Reiter setzt sich immer wieder gegen die ihm körperlich ebenbürtigen Brotdorfer Jungs durch und zeigt seine Wurfgewalt aus dem Rückraum. Dann war wohl zu diesem Zeitpunkt auch die Vorentscheidung gefallen. Die Zebras überrennen die Wombats, suchen immer noch den schnellen Abschluss und wollen unbedingt die 40er Marke knacken. Alle kämpfen um jeden Ball und trotz Unterzahl in den letzten 90 Sekunden reicht es und die Jungs sichern sich die Kiste und das nächste Lyoneressen vom Trainergespann.


Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292