15.03.2015, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-B1-Jugend 24:30 (13:15)


Topnews:

Zum Rückspiel traten wir heute bei der HSG DJK Nordsaar in Oberthal an. Die Gegner belegen zwar keinen der vorderen Tabellenplätze in der Liga sind jedoch gut in die Rückrunde gestartet und haben letztes Wochenende auch dem Tabellendritten der JSG Südostsaar die Punkte abgenommen. Auch wir haben im Energiscup gegen das Team von Oliver Schank verloren und wussten, dass das in der kleinen Halle in Oberthal kein Selbstläufer wird.
Der Beginn gehörte dann auch den Gastgebern, die schnell aus dem Rückraum abschlossen und gleich mal 2:0 in Führung gingen, da waren unsere Jungs wohl noch nicht ganz wach. Doch wir legen nach und schließen gleich wieder auf 3:3. Alles im grünen Bereich. Wir ziehen das Tempo etwas an , spielen konsequent und erarbeiten uns eine 3 Tore Führung zum 5:8. Die HSG zeigt sich dann von ihrer besseren Seite, während wir irgendwie aus dem Tritt kommen, ein 4:0 Lauf für Nordsaar und schon stehts 9:8. Das war so nicht geplant. Doch unsere Zebras können auch damit umgehen, Cedric hält wichtige Bälle und so gehts dann auch in den Tempogegenstoß und zur Halbzeit steht es dann schon wieder 13:15.
Die Halbzeitansprache scheint von den Jungs gut aufgenommen worden zu sein, denn direkt nach Beginn der 2. Hälfte machen die BeZebras Druck und bauen ihre Führung auf 15:20 aus. Den Vorsprung sollten wir auch nicht mehr aus der Hand geben. Hoffi treibt seine Jungs trotzdem unermüdlich an zu mehr Abwehrarbeit und konzentrierteren Abschlüssen. Es wird um jeden Ball gekämpft, mit links abgeschlossen,Löcher ins Tornetz geworfen und auch die Rückzugsbewegung funktioniert besser als zu Anfang. Die Abwehr zwingt die DJK Nordsaar im 2. Abschnitt immer wieder ins Zeitspiel, und legt den Grundstein für den Auswärtserfolg.
Nächste Woche kommt der Tabellendritte Südostsaar nach Uchtelfangen, da müssen die Punkte auch im Illtal bleiben wollen wir die Runde bis zum Schluss spannend machen.

Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Jannik Reiter, Dennis Schmolke, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292