12.04.2015, Spielbericht

HSV Püttlingen-B1-Jugend 27:27 (15:13)


Topnews:

Zum 2. Spiel des Wochenendes traten wir Punkt 12 im Trimm Treff Püttlingen gegen den HSV an, der derzeit den 5. Tabellenplatz belegt.
Die ersten Minuten gehören den Köllertaler Jungs, die mal gleich mit einem 2:0 in Führung gehen, doch wir lassen uns nicht beirren gleichen aus und bleiben dran. In der 1. Hälfte gelingt es erstmal keinem der beiden Teams sich abzusetzen über 6:6 und 11:11 haben auf einmal die Püttlinger die besseren Antworten und wir gehen zu leichtsinnig mit unseren Chancen um,so kommts zum Halbzeitstand von 15:13. Das Spiel sehr spannend und auf beiden Seiten fair geführt.
Zu Beginn der 2. Hälfte laufen wir dem Rückstand hinterher und schaffen es nicht uns den Ausgleich zu erarbeiten. Im Gegenteil die Abwehr findet kein Mittel gegen den starken Linkshänder im Rückraum. Beim 22:18 deutet alles auf einen Sieg für den HSV , doch Hoffi wechselt nochmal und auf einmal kämpfen sich die BeZebras Tor um Tor heran. Die Abwehr nimmt den Mittelmann und den Halblinken aus dem Spiel und die in der Abwehr gewonnenen Bälle werden jetzt konzentriert auch im Tor des Gegners untergebracht. Über 23:20 und 24:23 wirds zum Ende hin nochmal richtig eng. Beide Teams zeigen guten Handball. Leider bekommen wir kurz vor Schluss eine 2 Minuten Strafe (wegen fraglichen Durchlaufens des Mittelkreises), die uns ganz schön in die Bredouille bringt. Doch wir schaffen den Ausgleich 26:26 und legen trotz Unterzahl nach 26:27. Die Püttlinger stecken aber auch nicht auf erzielen den Ausgleich und wir haben noch 45 Sekunden um eventuell doch 2 Punkte mit nach Hause zunehen.
Hoffi legt die grüne Karte und gibt den Spielzug vor. eigentlich reichen 42 Sekunden trotz Unterzahl doch die Abwehr der Gastgeber steht gut und die Partie geht mit einem gerechten Untentschieden zu Ende.
Nächstes Spiel dann am Donnerstag 19:00 Uhr in Uchtelfangen gegen den SV 64 Zweibrücken II


Mannschaftsaufstellung: Marius Becker, Fynn David, Yannik Jungblut, Bastian Liedtke, Cedric Meiser, Till Pankuweit, Jannik Reiter, Yannis Thiel, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendErgebnisse
B1-JugendSpielplan

Statistik
B1-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 22
Siege: 17
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 36
Punkte/Spiel:1.64
Tore:740 : 566

Heimbilanz

Spiele: 11
Siege: 8
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 17
Punkte/Spiel:1.55
Tore:383 : 274

Auswärtsbilanz

Spiele: 11
Siege: 9
Unentschieden:1
Niederlagen: 1
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.73
Tore:357 : 292