15.11.2014, Spielbericht

HF Illtal 4-HC Itzenplitz 32:14 (0:0)


Nach dem wegen Spielermangels abgesagten Spiel in Neunkirchen ging es am letzten Wochenende in Uchtelfangen gegen die 4. Welle der neu gegründeten HG Itzenblitz. (Wemmetsweiler und Heiligenwald)
Die personelle Situation war erneut sehr schwach und so standen nur 7
Feldspieler zur Verfügung. Als weiterer "Notnagel" stellte sich dann
noch Frank Pelkowski zur Verfügung der auch gegen Ende des Spiels noch zu seiner Spielzeit kommen sollte. Vor dem Spiel stellte Torsten die Mannschaft bestmöglich auf. Marius musste vom Kreis auf die Rückraummitte, Marco und Torsten auf die Halbpositionen. Kai spielte links Aussen und Denis rechts Aussen. Am Kreis hatten wir den Luxus mit Daniel und Ralf doch tatsächlich eine Wechselmöglichkeit zu haben.
Das Spielkonzept war schnell geschrieben. Möglichst lange und sicher im Angriff spielen, sowie keine unnötigen Würfe und technische Fehler.
Und hier lag neben den individuell unterlegenen Gästen der Schlüssel zum deutlichen Erfolg. Die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance und wenn doch, war meist Martin im Tor zur Stelle und vereitelte einige Großchancen. Auch der verletzungbedingte Ausfall von Marco (ca. 10 Minuten vor Ende) konnte uns nicht umwerfen. So stand am Ende des Spiels ein 32 zu 14 auf der Anzeigetafel und die Vierte Welle eröffnete den sehr erfolgreichen Handballsamstag in Uchtelfangen. Keiner von uns hätte das vor Spielbeginn so erwartet. Mit jetzt 8 : 2 Punkten (vier Siege in Folge) belegen wir einen hervorragenden 2. Platz in unserer Staffel. Das nächste Spiel gegen die dritte Mannschaft aus St. Ingbert findet am 30.11. ebenfalls in Uchtelfangen erneut vor unserer Dritten Welle statt. Wir hoffen, dass wir dann Personell besser besetzt sind, obwohl uns Marco einige Wochen ausfallen wird.





Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

HF Illtal 4Ergebnisse
HF Illtal 4Spielplan

Statistik
HF Illtal 4

Saison 2014/2015

Spiele: 14
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 5
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.29
Tore:271 : 240

Heimbilanz

Spiele: 7
Siege: 6
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 12
Punkte/Spiel:1.71
Tore:166 : 123

Auswärtsbilanz

Spiele: 7
Siege: 3
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.86
Tore:105 : 117