10.01.2010, Spielbericht

vs.

C-Jugend-HSG DJK Nordsaar 31:20 (0:0)


Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Abschneiden beim energis-Cup-Finale Mitte Dezember wollten wir den Kids eine Pause gönnen und luden erst wieder diese Woche zum Training.

Die Pause haben die Kids scheinbar genutzt, um hochmotiviert und wissbegierig die Trainingsinhalte zu lernen und vor allem umzusetzen. Zum Spiel waren dann alle sehr konzentriert und motiviert bei der Sache. Allerdings fehlte verletzungsbedingt Moritz D. und Dominik Sch., die beide möglicherweise eine längere Pause brauchen und Niklas Z. hat sich bei uns abgemeldet, um in einem anderen Verein sein Glück zu probieren. Noch immer nicht ganz fit konnte Fabian R. aber dennoch ein wenig ins Geschehen eingreifen. Hoffi und Pauli haben die Jungs im Training auf das Abwehrverhalten eingestellt. Und die Jungs haben die Inhalte sehr gut umgesetzt. Die engagierte Abwehrarbeit mit schnellen Füßen und lautstarken Ansagen brachte den Rückraum der Gäste schier zur Verzweiflung. Anfangs kamen die Nordsaarländer nur durch 7-Meter zum Torerfolg. Die Erkenntnis der ersten Hälfte war eindeutig: Bis auf der rechten Abwehrseite haben wir die Gäste gut im Griff. Und im Angriff liefs auch gut. Unsere Spielzüge erfuhren bemerkenswerte Varianten, die mit guter Torausbeute abgeschlossen wurden. Ganz wenige technische Fehler ließen das Spiel zu einer ansehnlichen Partie auf gutem Oberliga-Niveau werden. Zum Ende der ersten Hälfte ließen wir noch zwei unnötige Treffer zu, die eigentlich nicht passieren dürfen. Aber mit Beginn der 2. HZ ließen wir keinen Zweifel daran, wer hier die dominierende Mannschaft ist. Wir gaben die Partie zu keinem Zeitpunkt aus der Hand und so spielten wir einen ungefährdeten Sieg zu Ende. Kurios dann nur noch die rote Karte unseres Keepers Manuel C., der einen Tempogegenstoß abfangen wollte. Dann merkte er jedoch, daß er zu spät ist und wollte aber kein Tor zulassen. So sah er nur noch die Möglichkeit, den völlig freien Gegenspieler 9 Meter vor dem leeren Tor zu klammern und sich eine 4-Punkte-Wertung zu sichern, aber weil wir nicht beim Ringen, sondern beim Handball sind, musste er sich mit der berechtigten roten Karte zufrieden geben. Sah lustig aus, war auf keinen Fall eine grobe Unsportlichkeit oder ein hartes Foul und amüsiert haben sich glaube ich alle in der Halle. Den fälligen 7-Meter parierte dann auch noch der Ersatz-Keeper Flö Scholl, was die Zebra-Anhänger noch mehr jubeln ließ. Nun, die Partie war zu diesem Zeitpunkt eh gelaufen und mit der gezeigten Leistung jedes einzelnen können wir zufrieden sein. Hierauf läßt sich aufbauen und in der nächsten Partie gegen Saarbrücken ist auch noch eine Rechnung offen.


Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Nils Gross(2), Yannik Jungblut(5), Lukas Liedtke(1), Fabian Rau, Hendrik Rolshausen(10), Felix Roos, Florian Scholl(2), Yannick Weber(8), Jonas Will(3)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendErgebnisse
C-JugendSpielplan

Statistik
C-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 18
Siege: 8
Unentschieden:3
Niederlagen: 7
Punkte: 19
Punkte/Spiel:1.06
Tore:512 : 433

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:2
Niederlagen: 3
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:264 : 226

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 9
Punkte/Spiel:1.00
Tore:248 : 207