28.02.2015, Spielbericht

vs.

TV Kirkel-C-Jugend 29:32 (12:19)


Topnews:

Von Anfang an überlegen scheinend, wurde es nach hinten hin doch
noch mal eng.
Das Hinspiel war ja abgesagt, daher erwarteten wir einen uns noch unbekannter Gegner. Die Jungs waren hochmotiviert und das Ziel war klar: die Punkte müssen mit ins Illtal.Die Mannschaft startete direkt bärenstark. Die Abwehr um unseren lauten Abwehrchef Felix arbeitete gut, in der 1. Viertelstunde ließ man nur 4 Treffer zu. Im Angriff machte Wirbelwind Joshi gleich viel Alarm und man konnte im gleichen Zeitraum 11 mal die Kugel versenken. Dann aber schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten ein, die aber durch eine auf den Punkt genau genommene Auszeit unseres Trainergespanns Markus und Aljosha
wieder behoben wurden. So konnte man mit 7 Toren Vorsprung in die Kabine gehen. Die 2. Halbzeit begann etwas zäh, beide Mannschaften spielten „sich was zurecht“. Nun wollte man noch einige Dinge ausprobieren, eine Führung von 9 Toren gab ja Gelegenheit dazu. Nicht alles was man versuchte lief gleich rund. Es passierten Fehler, Pässe wurden nicht mehr gefangen, die Mannschaft begann plötzlich zappelig zu werden. Also wieder umstellen zum gewohnten Spiel. Jetzt kam es aber, wie es kommen musste: Im Angriff erwischte uns das Abschlusspech. Das Tor wurde nicht mehr getroffen, viele Bälle wurden verloren. Hätte unsere Torwart Berrit in dieser Phase nicht die ein oder andere Parade gezeigt, hätte die Kirkeler uns evtl noch den Samstag vermiest. In den letzten Spielminuten konnte die Mannschaft sich dann doch noch mal sortieren und 3 Tore Vorsprung nach Hause retten. Für mich waren die ersten 20 Minuten die besten 20 Minuten der bisherigen Saison. Ich denke, daran gilt es in den folgenden Spielen anzuknüpfen. Vielen Dank an Julian, der unsere personell geschwächte Mannschaft eindrucksvoll unterstützt hat. Weiter geht es schon am kommenden Donnerstag, dann spielen wir um 17:00 Uhr in der Seminarsporthalle Ottweiler gegen die Jungs des TV Ottweiler/Steinbach. Das Spiel wurde ja wegen des Wintereinbruchs vor 3 Wochen verlegt. Ich hoffe, dass wir auch hier unsere Stärken ausspielen können und die Punkte auf unserer Haben-Seite verbucht werden.


Mannschaftsaufstellung: Yannis Augustat, Berrit Brunke, Felix Feld, Joshua Jungblut, Lukas Kern, Nicolas Landwehr, Andreas Lermen, Dominik Lermen, Robin Schmolke

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

C-JugendErgebnisse
C-JugendSpielplan

Statistik
C-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 18
Siege: 13
Unentschieden:1
Niederlagen: 4
Punkte: 27
Punkte/Spiel:1.50
Tore:467 : 391

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.56
Tore:195 : 164

Auswärtsbilanz

Spiele: 9
Siege: 6
Unentschieden:1
Niederlagen: 2
Punkte: 13
Punkte/Spiel:1.44
Tore:272 : 227