31.01.2010, Spielbericht

B1-Jugend-JSG Saarbrücken West 24:21 (0:0)


Im ersten Rückrundenspiel der Saison war die Mannschaft aus der Landeshauptstadt in der Uchtelfanger Sport- und Kulturhalle zu Gast. Man konnte schnell erkennen, dass Saarbrücken nicht gewillt war, die Punkte kampflos an Illtal abzugeben. So entwickelte sich ein munteres Spiel und wir konnten uns erst Mitte der ersten Halbzeit mit 3 Toren absetzen. Nun spielte unsere Mannschaft souverän die vom Trainer geforderten Abläufe bis zum Ende durch und so wuchs der Abstand auf 6 Tore bis zur Halbzeit an. Auch den größten Teil der zweiten Hälfte hielten wir unsere Gäste mit disziplinierten Spiel auf Distanz. Doch dann hatte wieder Kamerad Schlendrian Einsatz, denn jeder wollte mit dem Kopf durch die Wand und das Mannschaftsspiel wurde fast eingestellt. Diese Phase nutzten die Saarbrücker aus, um das Ergebnis zu ihren Gunsten etwas zu korrigieren. Der Sieg unserer Mannschaft war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Das Spiel war durch diesen eben genannte Aspekt wieder sehr aufschlussreich. Wenn wir diszipliniert zusammenspielen, sind wir in dieser Klasse sehr schwer zu schlagen, doch wir können auch anders auftreten und uns damit selber im Weg stehen. Für die kommenden Spiele ist von Seiten der Verantwortlichen gewünscht, das die Mannschaft ihre Stärken ausspielt, von der sie eine ganze Menge zu bieten hat.

Erfreulicherweise wurden wir von 3 C-Jugendspielern verstärkt, wobei die Betonung auf Verstärkung liegt. Hendrik, Yannick und Florian konnten sich nahtlos in unser Spiel integrieren und es machte richtig Spaß zu sehen, wie aufopferungsvoll sie für die B spielten, das schreit nach Wiederholung! Eine weitere schöne Nachricht liefert die Tatsache, das Niklas wieder als 7 m Schütze fungierte (sehr souverän) und auch zu kleinen Kurzeinsätzen kam, nur Geduld!!!





Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Krämer

Zurück zur Übersicht


Info

B1-JugendSpielplan
B1-JugendErgebnisse

Statistik
B1-Jugend

Saison 2009/2010

Spiele: 15
Siege: 11
Unentschieden:1
Niederlagen: 3
Punkte: 23
Punkte/Spiel:1.53
Tore:445 : 393

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:1
Niederlagen: 0
Punkte: 15
Punkte/Spiel:1.88
Tore:258 : 202

Auswärtsbilanz

Spiele: 7
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 3
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.14
Tore:187 : 191