14.09.2014, Spielbericht

HWE Erbach/Waldmohr-D-Jugend 22:20 (9:7)


Im altehrwürdigen und etwas in die Jahre gekommenen Sportzentrum in Homburg/Erbach startete die neuformierte D-Jugend (Jahrgang 2002/2003) am Sonntag in die neue Saison. Von unserem 13 Jungs umfassenden Kader konnten leider nur 9 die erste Auswärtsfahrt mitmachen. Julian Schmitt, der letztes Jahr noch das etwas kleinere Tor der E-Jugend gehütet hatte, erklärte sich dankenswerterweise bereit, unseren Stammtorhüter Leon Schäfer zu vertreten und machte seine Sache sehr ordentlich. Den Gegner kannten wir bis dato noch nicht und am Ende musste man feststellen, dass es ein interessantes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe war mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die in den entscheidenden Situationen etwas wacher waren als die Jung-Zebras. Über die gesamte Spielzeit hinweg lag die Mannschaft der HWE Erbach/Waldmohr vorne, mal mit einem Tor mal auch mit bis zu fünf Toren. Schön zu sehen war aber, dass unsere Jungs nie aufsteckten und sich immer wieder herankämpften. Leider hat die Kraft am Schluss nicht gereicht, um die Partie noch umzubiegen. Auf dem was wir da gesehen haben lässt sich dennoch für das neue Trainergespann sehr gut aufbauen. Die Jungs werden sich im weiteren Saisonverlauf noch steigern. Besonders erwähnenswert war der Einsatz von Lukas Meyer, dem gleich im ersten Punktspiel seiner noch jungen Handballkarriere sein erster Torerfolg gelang. Nächste Woche geht es schon weiter mit einem Heimspiel: am Samstag um 15:00 Uhr ist der TV Homburg in Uchtelfangen zu Gast.

Mannschaftsaufstellung: Noah Caroli, Anton Dietz, Julian Lösch, Lukas Meyer, Tim Rein, Jonathan Scherer, Julian Schmitt, Leon Stumpf, Patrick Tonita

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendErgebnisse
D-JugendSpielplan

Statistik
D-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:268 : 246

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:164 : 156

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.33
Tore:104 : 90