14.12.2014, Spielbericht

vs.

D-Jugend-TUS Wiebelskirchen 15:13 (9:5)


Eine kleine Sensation ereignete sich am Sonntagmittag in der Hellberghalle. Zum letzten Spiel der Vorrunde hatten wir den TuS Wiebelskirchen zu Gast - ein Gegner, gegen den wir in den vergangenen Jahren schon oft gespielt und nie eine echte Chance hatten. An diesem Tag sollte es anders kommen. Von Beginn an waren beide Mannschaften gleichwertig. Wir merkten schnell, da kann was gehen. Die Einstellung unserer Jungs stimmte absolut an diesem Sonntag. Hinten konzentriert bei der Arbeit, Leon dahinter im Tor wieder eine Bank und vorne spielten wir geduldig unsere Chancen heraus und trafen erneut von allen Positionen. Im Laufe des Spiels konnten wir uns so einen kleinen Vorsprung erarbeiten und gingen mit 9:5 in die Kabine. Die Sensation lag in der Luft, man konnte sie schon riechen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, das Spiel wieder spannend. Es kam wie es kommen musste, zwei Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich zum 13:13. Auf der Bank wollte man sich schon auf ein Unentschieden einigen, aber da hatten die Trainer die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Mit einem glücklichen und einem toll herausgespielten Tor wurde Lukas am Ende zum Matchwinner. 15:13 für die Zebras. Die Sensation war geschafft. Das war für die Jungs ein schöner Abschluss der Vorrunde und der gelungene Einstieg in die anschließende Weihnachtsfeier. Vielen Dank an Jungschiedsrichter Felix Feld, der seinen ersten Einsatz trotz der am Ende aufkommenden Emotionen prima meisterte und Danke auch an den TuS Wiebelskirchen, der der Vorverlegung kurzfristig zugestimmt hatte und ein sehr fairer Gegner war. Nicht zuletzt vielen Dank an unsere Zebra-Mamas, die den Jungs in liebevoller Handarbeit Zebra-Boshis gehäkelt haben.

Mannschaftsaufstellung: Noah Caroli, Anton Dietz, Paul Krämer, Julian Lösch, Lukas Meyer, Tim Rein, Max Rothbrust, Jonathan Scherer, Julian Schmitt, Leon Schäfer, Leon Stumpf, Patrick Tonita, Juan Özgün

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendErgebnisse
D-JugendSpielplan

Statistik
D-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:268 : 246

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:164 : 156

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.33
Tore:104 : 90