16.11.2014, Spielbericht

TV Birkenfeld-E-Jugend 12:8 (6:4)


Sieben Jugendspieler/innen unserer E-Jugend traten am Sonntag 16.11. gegen das
Team aus Birkenfeld an, die mit 10 Spielern/innen starteten. Diesmal reisten wir später
an, da wir in Uchtelfangen noch auf weitere Zebras gewartet hatten. Gleich zu
Spielbeginn startete unser Handballnachwuchs richtig stark und gewann viele
Zweikämpfe, was nach zwei Minuten mit dem 1:0 belohnt wurde. So ging es weiter und
nach drei Minuten wurde der Spielstand durch tolle Pässe sowie durch wunderschön
herausgespielte Tore auf 3:0 ausgebaut. Das sichere Zuspiel zeichnete unsere
Junghandballer aus und nach einer hervorragenden Vorarbeit wurde diese Leistung
nach fünf Minuten mit dem 4:0 belohnt. Anschließend begann eine Spielphase in
welcher viele Tempogegenstöße auf beiden Seiten zu sehen waren, wobei unser Team
viel bessere Torchancen hatte, aber leider nicht nutzen konnte. Nach 13 Minuten wurde
unsere Mannschaft durch einen weiteren Spieler verstärkt. Nach 14 Minuten fiel dann
das 2:4. Da unsere Junghandballer weiter sehr offensiv mit vielen Torgelegenheiten
spielten, nutzten die Birkenfelder ihre Konterchancen und zogen bis zur 15. Minute mit
4:4 gleich, wonach sich unsere Trainerbank zu einer Auszeit entschloss. Leider fiel
unmittelbar nach der Auszeit das 4:5 und in der 18. Minute das 4:6 und so blieb es auch
bis zur Halbzeit. Die kämpferische Leistung unserer Zebras war richtig stark und sie
hatten direkt nach dem Beginn der zweiten Halbzeit sehr gute Chancen, lediglich der
Torwart der Birkenfelder hinderte unser Team am Erfolg. Nach einem
verletzungsbedingen kurzzeitigen Austausch des Torwartes erzielten unsere
Spieler/innen sofort das 5:6, weitere Großchancen folgten. Der Kampfgeist war
ungebrochen und manch ein Spieler der Birkenfelder spürte die ungebrochene Energie
unseres Nachwuchses. Nach 28 Minuten gab es eine Auszeit und im direkten
Anschluss der Ausgleich zum 6:6. In der 32 Minute dann der erneute Rückstand zum
6:7 durch einen glücklichen Treffer der Birkenfelder. In der 35 Minute beim Stand von
7:8 konnte unsere Mannschaft einen Penalty nicht nutzen und die Birkenfelder zogen
mit 7:11 bis zur 36. Minute davon. Man merkte, dass durch die wenigen
Auswechselspieler die Kraftreserven doch aufgebraucht waren und das gegnerische
Team nun dominierte. In der 17. Minute gelang noch der Anschlusstreffer zum 7:11
doch das Spiel endete 8:12. Es war ein wirklich starkes Spiel unserer Zebras. Sie waren
deutlich die bessere Mannschaft mit wesentlich mehr Chancen, doch Fortuna war am
diesem Tag leider nicht bei unserer E-Jugend. Das nächste Spiel findet am Sonntag,
30.11. um 11:45 Uhr gegen die HSV Püttlingen in unserer Halle in Uchtelfangen statt.
Wir wünschen unserer Spielern/innen der E-Jugend bei diesem Heimspiel viel Erfolg.

Mannschaftsaufstellung: Henning Bethscheider, Benedikt Haller, Simon Lang, Stefan Lermen, Lukas Paul, Niklas Thiel, Ana Tonita, Anna Lena Winkler

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendSpielplan

Statistik
E-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 16
Siege: 3
Unentschieden:2
Niederlagen: 11
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.50
Tore:155 : 227

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.67
Tore:84 : 124

Auswärtsbilanz

Spiele: 7
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.29
Tore:71 : 103