19.04.2015, Spielbericht

vs.

D-Jugend-HG Saarlouis 18:29 (8:8)


Zum Auftakt des langen Heimspielsonntags empfingen die Jung-Zebras am Sonntagmittag die HG Saarlouis zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 14/15. Jonathan musste mit gebrochenem Arm passen. Für ihn ist die Saison leider vorzeitig beendet. Gute Besserung! Auch Stammtorwart Leon fehlte verletzungsbedingt. Für ihn hoffen wir, dass er bis zum Saisonfinale wieder fit ist. Sein Ersatzmann Juan machte seine Sache sehr gut. An ihm lag es sicher nicht, dass die Jung-Zebras nach längerer Zeit mal wieder als zweiter Sieger das Feld verließen. Beide Mannschaften agierten von Beginn an sehr offensiv in der Abwehr und beide Mannschaften übertrafen sich in der ersten Halbzeit beim Auslassen von guten Möglichkeiten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging es mit einem absolut leistungsgerechten 8:8 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste entschlossener wohingegen die Jung-Zebras so ziemlich alles vermissen ließen was sie in den letzten Wochen ausgezeichnet hatte. Die Abwehr nicht beweglich genug, das Tempogegenstoßspiel nicht vorhanden, der Positionsangriff ideenlos. Schade. Auch eine Auszeit half nichts mehr. Die Müdigkeit in den Beinen und den Augen war nicht zu übersehen. Die frühe Resignation tat den Rest. Am Ende nahmen die Saarlouiser verdient die Punkte mit und freuten sich über einen 29:18 Auswärtserfolg. Schwamm drüber. Auch Verlieren muss gelernt werden. Und wir verlieren lieber einmal deutlich als dreimal knapp. Ein Nachholspiel beim HCS Saarbrücken und das Saisonabschlussgrillfest stehen noch an. Beides wollen wir erfolgreich gestalten und die Runde zu einem positiven Ende bringen.

Mannschaftsaufstellung: Jannik Bonner, Noah Caroli, Anton Dietz, Paul Krämer, Julian Lösch, Lukas Meyer, Tim Rein, Max Rothbrust, Julian Schmitt, Leon Stumpf, Patrick Tonita, Juan Özgün

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendErgebnisse
D-JugendSpielplan

Statistik
D-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:268 : 246

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:164 : 156

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.33
Tore:104 : 90