09.05.2015, Spielbericht

vs.

HC St. Johann Saarbrücken-D-Jugend 15:18 (10:8)


Das letzte Spiel in dieser Saison und in dieser Besetzung stand am Samstagnachmittag für die Jung-Zebras beim HCS Saarbrücken auf dem Spielplan. Daher war das Motto: „Noch einmal alles geben!“ Leider war Julian Schmitt krank und konnte seine Kameraden nur von der Bank aus anfeuern. Der Anfang der Partie war absolut ausgeglichen. Die Führung wechselte hin und her und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Treffer Vorsprung absetzen. Nach dem 7:7 verloren die HFI-Jungs ein wenig den Faden. Der Halbzeitstand war mit 10:8 für die Gastgeber aus der Landeshauptstadt verdient. Nach dem Wechsel packten die Saarbrücker noch einen Treffer drauf und dann startete die stärkste Phase der Illtaler Jungs. Vier Treffer in Folge drehten die Partie. Saarbrückens Coach, Ex-HFI-ler Thomas Schmeer versuchte mit einer Auszeit den Sturmlauf der Jung-Zebras zu stoppen, aber eine immer stärker werdende Abwehr legte den Grundstein für die 12:15 Führung der Gäste. Die Vorentscheidung? Weit gefehlt! Es wurde noch einmal hektisch. Der junge Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, die aufkommenden Emotionen auf beiden Seiten im Zaum zu halten. Er löste diese schwierige Aufgabe aber mit Bravour. Saarbrücken verkürzte noch einmal auf 14:15. Aber am Ende behielten die Zebras mit 18:15 die Oberhand, auch weil Leon Schäfer im Tor in der entscheidenden Phase seinen zweiten 7m-Strafwurf entschärfen konnte und die Fans auf der Tribüne im Schlussspurt auch noch einmal alles gaben. Ein letztes lautes „Auswärtssieg!“ durch die Bruchwieshalle brüllen, ein letztes Mal mit dem Gegner abklatschen, eine letzte Welle mit den treuen Fans inszenieren, und die tolle Saison 14/15 fand für die Jungs der D-Jugend ein erfolgreiches Ende.

Mannschaftsaufstellung: Noah Caroli, Anton Dietz, Paul Krämer, Julian Lösch, Lukas Meyer, Tim Rein, Max Rothbrust, Leon Schäfer, Leon Stumpf, Patrick Tonita

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

D-JugendErgebnisse
D-JugendSpielplan

Statistik
D-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 15
Siege: 9
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 18
Punkte/Spiel:1.20
Tore:268 : 246

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 5
Unentschieden:0
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.11
Tore:164 : 156

Auswärtsbilanz

Spiele: 6
Siege: 4
Unentschieden:0
Niederlagen: 2
Punkte: 8
Punkte/Spiel:1.33
Tore:104 : 90