31.03.2015, Spielbericht

vs.

E-Jugend-HSG Völklingen 9:16 (5:5)


Noch rechtzeitig vor den verdienten Osterferien schafften wir es doch noch unser
krankheitsbedingt vom Gegner abgesagtes Spiel gegen die HSC Völklingen
durchzuführen. Unsre Zebras waren mit einem Auswechselspieler wie schon in den
Spielen zuvor knapp besetzt, bei der auswärtigen Mannschaft sah es jedoch nicht
besser aus. Wir kamen sofort sehr gut ins Spiel und unsere guten nach vorne
gerichteten Pässe wurden mit einem 3:0 Vorsprung belohnt. Schon gleich waren sich
unsere Kids ganz sicher, dass dieses Spiel heute auf jeden Fall nach Hause gebracht
wird, doch sie haben nicht mit dem Kampfgeist unserer Gäste gerechnet, die zwar ihre
Trikots, jedoch nicht ihren Ehrgeiz zu Hause vergessen hatten.
In unserem Team kehrte der Schlendrian ein und auf einmal hatten wir mit 3:5 Toren
das Nachsehen und mussten uns ordentlich zusammenreißen, um nicht noch mehr ins
Hintertreffen zu geraten. Zur Pause hatten wir den Rückstand erst mal wett gemacht
und konnten kurz beim gerechten Stand von 5:5 verschnaufen.
Die zweite Hälfte begann für uns nicht optimal, nach wie vor gab es viele leichte
Fehlpässe und schnell waren wir bei einem Spielstand von 5:10. Man merkte nun, dass
die Luft raus war und trotz einem super Torwart das Ding nicht mehr zu retten war.
Unsre Jungs und Mädels waren gestern einfach mit ihrer Kondition und Konzentration
nicht so ganz auf der Höhe und mussten leider einem durchaus gleichwertigen Gegner
am Ende zum 9:16 gratulieren. Nach den Ferien müssen wir mal sehen, wie wir unsre
Kinder ein bisschen aufbauen, denn wie heißt es so schön, aus Niederlagen lernt man
...in diesem Sinne wünschen wir allen erstmal ein paar erholsame Ostertage, damit wir
dann mit neuer Kraft durchstarten können.

Mannschaftsaufstellung: Henning Bethscheider, Benedikt Haller, Sadik Khiar, Stefan Lermen, Lukas Paul, Ben Teschner, Merle Wannemacher, Anna Lena Winkler

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

E-JugendErgebnisse
E-JugendSpielplan

Statistik
E-Jugend

Saison 2014/2015

Spiele: 16
Siege: 3
Unentschieden:2
Niederlagen: 11
Punkte: 8
Punkte/Spiel:0.50
Tore:155 : 227

Heimbilanz

Spiele: 9
Siege: 2
Unentschieden:2
Niederlagen: 5
Punkte: 6
Punkte/Spiel:0.67
Tore:84 : 124

Auswärtsbilanz

Spiele: 7
Siege: 1
Unentschieden:0
Niederlagen: 6
Punkte: 2
Punkte/Spiel:0.29
Tore:71 : 103