19.07.2015, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-JSG Saarbrücken West 25:28 (0:0)


Seit Samstag morgen 9:30 standen die Jungs mit Pascal und Markus in der Halle und arbeiteten an der Umsetzung des Konzepts für die neue Saison. Lediglich unterbrochen von kohlehydratliefernden Essenspausen gaben die Jungs trotz Sommertemperaturen alles.
Eingebunden in das Trainingslager mit insgesamt 10 Stunden Handballtraining traten die AZebras dann zum ersten Mal in der neuen Formation gegen die Jungs aus der Hauptstadt auf die Platte. Leider mussten wir auf 8 (!) verzichten, die entweder auf Schulveranstaltungen unabkömmlich oder verletzt bzw erkrankt waren, aber wir haben in diesem Jahr einen großen Kader zur Verfügung und konnten so eine schlagkräftige Truppe im ersten Vergleich aufs Parkett schicken.
Wir einigten uns mit den "Westlern" auf 3 X 20 Minuten und es entwickelte sich im ersten Drittel eine ausgeglichene Partie. Keine beider Mannschaften setzte sich ab, doch man konnte bereits sehen dass die intensive Trainingsarbeit des Wochenendes schon erste Früchte trägt.
8:8
Im 2. Abschnitt schalteten die Zebras einen Gang höher, mobilisierten nochmal alle Kräfte und konnte sich zwischenzeitlich mit vier Toren absetzen. Lediglich im Abschluss konnte man mittlerweile doch Konzentrationsschwächen erkennen.
Diesen Abschnitt entschieden wir mit drei Toren für uns

Im letzten Drittel mussten die Jungs dann doch trotz allen Wollens dem anstrengenden Wochenende Tribut zollen und ließen die Gäste aus Saarbrücken nochmal aufschließen. Und in den letzten 2 Minuten sogar vorbeiziehen. Die Körner waren alle und so gaben wir uns auf den letzten Metern mit einem 25:28 geschlagen
Das Ergebnis ist sicherlich zweitrangig, die Umsetzung der Trainingsinhalte war wichtig und das hat richtig gut geklappt.






Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.88
Tore:522 : 323

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:290 : 165

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 16
Punkte/Spiel:2.00
Tore:232 : 158