12.09.2015, Spielbericht

vs.

HF Illtal 2-HC Dillingen/Diefflen 31:19 (17:7)


Saisonauftakt nach Maß - Zebras besiegen vor guter Kulisse die 2. Mannschaft aus Dillingen/Diefflen mit 31:19. Mit 14 Mann an Bord konnte Hoffi aus den Vollen schöpfen und jedem Akteur seine Spielanteile geben. Der Beginn war noch etwas holprig, einen gewisse Anfangsnervosität war scheinbar doch in den Köpfen der jungen Truppe. Aber nach etwa 10 Minuten bekamen wir den Gegner und das Spiel zusehends in den Griff und bestimmten fortan das Geschehen. Beim 5:5 legten wir einen Zahn zu und konnten schnell auf 8:5 einen kleinen Vorsprung ausbauen, den wir durch gute Abwehr und schnelles Spiel dann gar über 13:6 auf 17:7 ausbauen konnten. Mit dieser komfortablen Führung ging's auch in die Pause und eigentlich wollten wir in Hälfte zwei im Grunde genauso weitermachen. Aus der Sicherheit und Gewissheit, heute auf keinen Fall verlieren zu können, wurde unsere Torausbeute vorne etwas zu sehr vernachlässigt. Das soll bei dem Spielverlauf - die Gäste konnten die Tordifferenz nie merklich verringern - nicht allzu tragisch sein, aber gegen stärke Mannschaften darf das natürlich nicht so oft passieren. Erfreulich und gut gelungen ist die Integration der beiden A-Jugendspieler Timo Voss und Tim Groß, die als Teil eines funktionierenden Ganzen gute Akzente setzen konnten. Alles in allem darf man mit der Partie zufrieden sein. An manchen Stellen gilt es ein bisschen zu justieren und dann schauen wir auch schon kommenden Samstag gegen Zweibrücken, ob wir uns den Auftaktsieg hoffentlich noch versilbern können. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff in der Westpfalzhalle, Fan-Unterstützung wird gerne genommen :-).

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(5), Nils Gross(2), Tim Groß(3), Felix Götzinger(2), Kevin Hinsberger, Konstantin Menzer(4), Nico Pulch(3), Jonas Schiffler(5), Florian Stumpf(4), Jan Vogel, Timo Voss(2), Kevin Weiskircher(1), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:2
Niederlagen: 4
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.50
Tore:655 : 545

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 20
Punkte/Spiel:2.00
Tore:337 : 250

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:2
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:318 : 295