27.09.2015, Spielbericht

HF Illtal 2-USC Saar Saarbrücken I 37:26 (18:13)


Die 2. Welle der Zebras behält auch im dritten Spiel der laufenden Runde eine weiße Weste und siegt gegen den Uni-Club aus Saarbrücken verdient mit 37:26. Dabei war Hoffi vor allem in der ersten Hälfte mit den gezeigten Leistungen seiner jungen Fohlen alles andere als zufrieden. Viel zu viele leichte Fehler erlaubten den Gästen trotz spielerischer Unterlegenheit die Partie einigermaßen offen zu gestalten. Die jungen Wilden ließen sich vom pomadigen Spiel des USC viel zu sehr anstecken und blieben hinter ihren eigenen Erwartungen weit zurück. Zwar war die Partie zu keinem Zeitpunkt für die Zebras in Gefahr, aber wir können einen viel schöneren Handball zeigen. Und an diesem Maßstab müssen wir uns für die nächste Partie messen, denn gegen die Nachbarn aus Nordsaar muss eine deutliche Leistungssteigerung abgerufen werden, um in fremder Halle zu bestehen. Hoffi wird sicher sein Training hierauf abstimmen und die Jungs perfekt auf die große Herausforderung vorbereiten. Heute behalten wir die Punkte im Illtal, wir wissen dass wir das besser können und werden unsere Stärke hoffentlich in der nächsten Partie ausspielen. Nächste Woche sind wir spielfrei und das Derby gegen Nordsaar steigt am Samstag, den 10.10.2015 um 20.00 Uhr in Marpingen. Wir werden auf die Unterstützung vieler Fans angewiesen sein und hoffen auf zahlreiche Unterstützer...


Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(6), Nils Gross(1), Tim Groß(3), Felix Götzinger(8), Kevin Hinsberger, Konstantin Menzer(6), Nico Pulch(2), Jonas Schiffler(2/2), Florian Stumpf(1), Jan Vogel, Timo Voss(4), Kevin Weiskircher(2/1), Patrick Zeitz(2)

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:2
Niederlagen: 4
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.50
Tore:655 : 545

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 20
Punkte/Spiel:2.00
Tore:337 : 250

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:2
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:318 : 295