19.12.2015, Spielbericht

vs.

TV Homburg-HF Illtal 2 35:31 (16:11)


Im letzten Spiel des nun ablaufenden Jahres können die Zebras nicht überzeugen und verlieren trotz 31 geworfener Tore gegen HWE Homburg mit 35:31.
Die Trainingswoche sollte es schon zeigen, optimale Voraussetzungen für ein Big-Point-Spiel sehen anders aus. Urlaubsbedingt fehlen 4 Spieler und am Samstagabend fallen zwei weitere Akteure kurzfristig wegen Krankheit (Erkältung und Magen-Darm) aus und so füllen wir den Kader mit Spielern aus der 3. Welle auf - vielen Dank an Hägga, Joschi und Kevin für's Aushelfen. Mit unserem Interimscoach Kurt Schiffler starten wir in die Partie und schnell zeigt sich eine nicht ganz nachvollziehbare Verunsicherung auf unserer Seite. Die bringt uns über 3:1 und 5:3 bis auf 7:4 in Rückstand. Und diesem Rückstand rennen wir nun ständig hinterher. Dass wir uns vorne ausreichende Torgelegenheiten erspielen, wird durch eine desolate Abwehr immer wieder zu Nichte gemacht. Den Schützen aus Homburg gewähren wir allzu oft Torwürfe ohne nennenswerte Gegenwehr und waren damit an diesem Vorabend des 4. Advent als großzügige Geschenkeverteiler unterwegs. Das alles immer unter dem Eindruck, dass uns heute die nötige Chuzpe fehlte, die man zum Umbiegen einer solchen Begegnung einfach mal abrufen muss. Die Abwehr konnten wir an diesem Tag nicht auf die Platte bringen und im Abschluss verfolgte uns viel zu oft das Wurfpech, mit gefühlten 10-15 vergebenen Freistehenden oder Lattentreffern bleibt nur die Erkenntnis, dass wir im Moment noch nicht soweit sind, die Bigpoints in wichtigen Spielen zu holen. Das können wir vielleicht in der Rückrunde besser machen und werden alle gemeinsam an diesem Ziel arbeiten. Jetzt ist erst mal Winterpause und wir wünschen allen ein paar geruhsame Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Cwick, Moritz Dörr(9), Nils Gross(1), Kevin Hinsberger, Konstantin Menzer(9/2), Nico Pulch(4), Jonas Schiffler(6/3), Jan Vogel(1), Kevin Weiskircher(1), Patrick Zeitz

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"prowin

Zurück zur Übersicht


Info

Statistik

Saison 2015/2016

Spiele: 20
Siege: 14
Unentschieden:2
Niederlagen: 4
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.50
Tore:655 : 545

Heimbilanz

Spiele: 10
Siege: 10
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 20
Punkte/Spiel:2.00
Tore:337 : 250

Auswärtsbilanz

Spiele: 10
Siege: 4
Unentschieden:2
Niederlagen: 4
Punkte: 10
Punkte/Spiel:1.00
Tore:318 : 295