20.09.2015, Spielbericht

vs.

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-HSG Fraulautern/Überherrn 28:21 (15:9)


Topnews:

Sonntagmittag 13:00 Uhr eine recht ungewöhnliche Anwurfzeit für ein A Jugendspiel und um so erfreulicher für das Team das zahlreiche Zuschauer (80 !) nur für dieses Jugendspiel den Weg in die Uchtelfanger Sporthalle fanden. Die Jungs hatten sich bereits am Vorabend beim Grillen in Gresaubach mental auf die Begegnung eingestellt und unter Anleitung des Trainergespanns wurden schon samstags wichtige taktische Maßnahmen besprochen.
Unser Gegner in kleiner Besetzung mit nur einem Auswechselspieler angetreten, sah sich einer vollen Illtaler Auswechselbank gegenüber. Alle bis auf Manuel (krank) und Angelo ( langzeitverletzt) einsatzbereit, so dass wir in der Personalbesetzung schon mal klar im Vorteil waren. Wir starten gut in die Begegnung und verschaffen uns durch sicher herausgespielte Tore unserer starken rechten Seite gleich eine gute Ausgangsposition (5:2 ), bleiben konsequent in der Abwehr und legen auf 7:3 vor. Der Trainer Fraulauterns nimmt bereits in der 16. Minute die Auszeit und versucht seine Jungs besser auf unsere Taktik einzustellen. Wir lassen uns aber nicht aus dem Konzept bringen spielen weiter schöne Tore heraus und besonders Tim und Vossi leisten sich gerade in der 1. Halbzeit kaum einen Fehlwurf. Beim Stand von 15:8 werden die Seiten gewechselt.
Die Pausenansprache recht kurz, jetzt heißt es dran bleiben und das Tempo weiterhin hochhalten. Über 17:9, 20:10, gelingt es uns dann beim 22:11 den Vorsprung auf 11 Tore auszubauen. Alle kommen zu ihren Einsatzzeiten und Pascal nutzt den hohen Vorsprung um noch die ein oder andere Abwehrvariante auszuprobieren. Zum Schluss wirds dann noch ein bisschen hektisch und so lassen wir es doch zu, dass die SG Fraulautern/Überherren/Völklingen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten kann. Endstand 28:21.
Nächste Woche haben wir Pause und dann fahren wir am 03.10.15 nach Niederwürzbach zum Auswärtsspiel. Anwurf dort ist um 15:00 Uhr.


Mannschaftsaufstellung: Marius Conrad, Tim Groß, Yannik Jungblut, Carlo Lamping, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Jannik Reiter, Leon Schirra, Dennis Schmolke, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.88
Tore:522 : 323

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:290 : 165

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 16
Punkte/Spiel:2.00
Tore:232 : 158