29.11.2015, Spielbericht

SV Zweibrücken II-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 0:1 (0:0)


Vorletztes Vorrundenspiel in Zweibrücken und wie jedes Jahr weiss man nie so ganz genau welcher Mannschaft in der Saarlandliga A Jugend des SV man so gegenüber stehen wird. Wir bekamen es zu großen Teilen mit der B1 RPS Mannschaft zu tun, die vor uns bereits ihr Ligaspiel gewonnen hatten und dann noch eine 2. Runde an diesem Sonntag nachlegten, Auch bei uns drei B-Jugendspieler die schon ein Ligaspiel bestritten hatten.
Die Zweibrücker kamen besser in die Partie , waren wohl noch warm, und wir starteten behäbig. Unsere Abwehr in den ersten 10 Minuten zu ruhig und zu unbeweglich für die schnellen Zweibrücker und bereits in der 11. Minute beim 3:9 legte Pascal die grüne Karte um seine Jungs wachzurütteln, was ihm gelingen sollte. Moral zeigen war angesagt und die Zebras kamen zurück, kämpften sich ins Spiel und konnten den Gastgebern in dieser Phase Paroli bieten. Wir schaffen kurz vor der Pause den Anschlusstreffer durch Jungi zum 10:11 , müssen dann aber einen Treffer vom Kreis und einen 7m hinnehmen und gehen mit einem 12:15 in die Kabine.
Auch in der 2. Hälfte bleiben wir dran , sind noch mit Vossis 16:18 in der 38. Minute in Tuchfühlung. Aber die Aufholjagd hat sich nicht gelohnt, wir geraten in einen 5 Tore Rückstand den wir nicht mehr aufholen sollten und lassen in den letzten 10 Minuten dann abreißen. Auch heute hatten wieder alle ihre Spielanteile, gute Leistung von Maurice vor allem in der 2. Hälfte und Glückwunsch zum ersten Tor für Illtal von unserem Neuzugang Matthias . Endstand der Partie 38:26
Mit Sicherheit heute keine besondere Leistung auf dem Feld , doch auch kein Beinbruch, denn das individuell starke Einzelspieler die auch Einsätze in der A Jugend Bundesliga haben, uns vor Probleme stellen ist klar. Wir wissen wo wir im Trainig ansetzen müssen.

Nächste Woche Sonntag beim letzten Spiel im Jahr 2015 würden sich die Jungs über Unterstützung in Eppelborn freuen. Anwurf um 18:00 Uhr in der Hellberghalle gegen Wiebelskirchen

Kurz vor Weihnachten werden uns dann die Punkte aus dem Spiel gutgeschrieben, da die Zweibrücker nicht spielberechtigte Spieler einsetzten.


Mannschaftsaufstellung: Yannik Jungblut, Manuel Kiefer, Carlo Lamping, Bastian Liedtke, Jannik Reiter, Leon Schirra, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Matthias Truar, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz

Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.88
Tore:522 : 323

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:290 : 165

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 16
Punkte/Spiel:2.00
Tore:232 : 158