24.01.2016, Spielbericht

vs.

HSG DJK Nordsaar-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 19:27 (0:0)


Topnews:

Sonntagnachmittag war unsere A Jugend zu Gast bei der HSG Nordsaar in Marpingen. Dieses Spiel gehörte noch zur Vorrunde und wir hatten uns fest vorgenommen auch heute keine Punkte abzugeben.
Nach der 2:0 Führung durch die HSG übernahmen unsere Zebras das Ruder und steuerten aus der sicheren Abwehr heraus souverän durch die erste Halbzeit. Die Jungs waren schnell auf den Beinen und ließen den Gastgebern nicht viel Platz zum kombinieren, unterbrachen die Angriffe früh und kamen oft zu schnellen Ballgewinnen. Starker Beginn von Jungi der die ersten sechs Tore im Alleingang erzielte und somit unsere Wurfquote erheblich aufpolierte, denn wie schon letzte Woche ließen unsere Abschlüsse vor allem in der ersten Halbzeit schon zu wünschen. Aber solange die Abwehr so stabil steht, ist auch das zu verschmerzen. Bei einem Halbzeitstand von 7:12 gings zur Halbzeitansage in die Kabine.
Die 2. Halbzeit begann dann auch im Angriff besser, die Abschlüsse jetzt präziser und so konnten wir uns auf allen Positionen gehörig steigern. Wir erspielen uns bis zur 45. Minute einen deutlichen Vorsprung von 11:21. Doch dann zieht ein wenig der Schlendrian ein und wir werden nachlässig, die Gastgeber kommen durch einen 5:0 Lauf heran und beim Stand von 16:22 stehen wir dann in der 53. Minute durch 2 in der gleichen Spielminute ausgesprochene Zeitstrafen nur noch zu viert auf dem Feld. Markus schickt nochmal Tim und Jungi aufs Parkett und gemeinsam mit Yannis und Timo S schaffen es die vier in der doppelten Unterzahl 2 Tore zu erzielen!
Zum Ende hin dann nochmal schöne Paraden von Maurice, der Yannis mit langen Pässen in den Tempogegenstoß schickt, die jetzt auch sicher verwandelt werden. Endergebnis 19:27.


Mannschaftsaufstellung: Fynn David, Tim Groß, Yannik Jungblut, Manuel Kiefer, Carlo Lamping, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Leon Schirra, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.88
Tore:522 : 323

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:290 : 165

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 16
Punkte/Spiel:2.00
Tore:232 : 158