17.01.2016, Spielbericht

Fraul./Überherrn/Völklingen-A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb. 26:28 (13:16)


Topnews:

Grosser Kampf...wir bleiben ungeschlagen
Sonntagnachmittag ging es nach Völklingen zum Rückrundenauftakt gegen die Spielgemeinschaft aus Fraulautern, Überherrn und Völklingen.Leider war seitens des Verbandes kein Schiedsrichter anwesend, und so einigten sich beide Vereine auf Markus Kochert.
Der Zebrafanblock in Erwartung auf ein enges Spiel gut gefüllt und unsere A Jugend konnte auch jede Unterstützung heute gut gebrauchen.
Anders als im Hinspiel heute die Gastgeber mit vollem Kader und unseren Jungs merkte man die Pause doch an. Schwer kamen wir ins Spiel und ließen uns mit dem ersten Feldtor Zeit bis zur 6. Minute. Den ersten Siebenmeter konnen wir auch nicht unterbringen. Unsere Wurfausbeute in der ersten Viertelstunde nahezu unterirdisch. Aber egal immer weiter und irgendwann wirds schon passen. Durch Tore von Yannis und Tim gehen wir in Führung 3:5 , doch die Gastgeber bleiben dran und gleichen zum 6:6 aus. Auch den 2. 7m bekommen wir nicht im Tor unter und dann ist es an Tim die Sache vom Punkt aus zu übernehmen und damit ist auch der Fluch für heute gebannt. Alle uns dann zugesprochenen 4 Strafwürfe sollten den Weg ins Tor finden.
Über 8:10 und 10:12 erarbeiten wir uns den Halbzeitstand von 13:16.
Die 2. Hälfte beginnt wie die erste, weiterhin ist der Ball nicht wirklich unser Freund, zu ungenau die Pässe und Abschlüsse aber doch reicht es um den Abstand auf 25:20 zu vergrößern. Stark in dieser Phase Maurice, der nicht nur den 7 m hält, sondern auch den direkten Nachwurf.
Die Zebras bringen das Spiel gut über die Bühne mit 2 Strafwürfen zum Ende betreibt die SG noch ein bisschen Ergebniskosmetik zum Endstand von 26:28. Das war heute ein Kraftakt, sicherlich keine herausragende spielerische aber eine kämpferische Mannschaftsleistung. Solche Spiele muss man auch gewinnen und die Jungs haben heute gezeigt, dass sie auch das können.

Nächste Woche Sonntag gehts nach Marpingen , da sind alle Zebrafans eingeladen die Jungs gegen die HSG Nordsaar zu unterstützen. Anwurf ist um 17:oo Uhr.





Mannschaftsaufstellung: Tim Groß, Yannik Jungblut, Manuel Kiefer, Carlo Lamping, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Jannik Reiter, Leon Schirra, Maurice Schulz, Timo Spaniol, Yannis Thiel, Matthias Truar, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  •  
  •  
  •  

Zum Aufruf der Fotostrecke bitte Bild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.88
Tore:522 : 323

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:290 : 165

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 16
Punkte/Spiel:2.00
Tore:232 : 158