19.03.2016, Spielbericht

A1 SG Illtal-Dudweiler-Fischb.-SV Zweibrücken II 27:29 (14:16)


Bereits am letzten Wochenende konnten wir die Saarlandligameisterschaft 2015-16 unter Dach und Fach bringen und hatten nach ausgiebiger Feierwoche heute die Mannschaft des SV 64 Zweibrücken zu Gast. Wie schon im Hinspiel schickten die Pfälzer uns den derzeitigen Tabellenführer der RPS B-Jugend, plus 2 A2 Spieler. Die Jungs von Pascal und Markus wussten das dies ein schweres Spiel werden wird. Aber dieses Mal wollten wir die Punkte gerne auf der Platte holen und entsprechend motiviert ging es dann auch in die Partie. Eine sehr ausgeglichene 1. Halbzeit bekamen die knapp 80 Zuschauer zu sehen, über 3: 3 (6.') und 6:6 (11')konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Jungs kämpften auf beiden Seiten um jeden Ball und beide Teams zeigten eine starke Defensivleistung. In den Illtaler Reihen heute besonders auffällig Tim Groß, der nicht nur im Angriff sondern auch in der Abwehr ein Sonderlob verdient. Trotzdem sind es insgesamt zu viele technische Fehler , vor allem zum Ende der ersten 30 Minuten und so gehen wir mit einem knappen Rückstand von 14:16 in die Kabine.
Nach der Pause leisten wir uns eine Schwächephase in der Abwehr und lassen den Zweibrückern einfach zu viel Platz, die sich mit einem 0:5 Lauf schnell einen Vorsprung erarbeiten 16:22. Tim muss zwischenzeitlich verletzt raus und auch Jungi kämpft sich angeschlagen durch die Partie. Doch die AZebras stecken nicht auf, Matze leitet beim 20 : 25 mit einem sensationell erkämpften Ball die Wende ein und jetzt zeigen die Jungs die Qualität, die sie an die Spitze der Tabelle geführt hat. Maurice glänzt nun mit einer Parade nach der anderen, setzt Torpedo Yannis und Jungi mit langen Pässen ein. Die Zweibrücker halten dagegen doch als Maurice auch noch einen 7m beim Stand von 26:28 hält und Jungi direkt auf 27:28 aufschließt ist eigentlich nochmal alles offen.
Doch heute soll es nicht sein , wir bekommen noch 2 Minuten und die Zweibrücker einen 7Meter,den sie auch zum Endstand von 27:29 unterbringen können.
Ein faires Jugendhandballspiel 2er gleichwertiger Gegner bekamen die handballbegeisterten Zuschauer zu sehen und wir gehen jetzt erstmal in die Osterpause, bevor wir noch in Wiebelskirchen und dann am 23.04.16 mit einem Heimspiel gegen Nordsaar die Runde beenden.


Saarlandmeister 2016 Hey Hey

Mannschaftsaufstellung: Tim Groß, Yannik Jungblut, Manuel Kiefer, Carlo Lamping, Julian Lermen, Bastian Liedtke, Maurice Schulz, Yannis Thiel, Matthias Truar, Timo Voss, Johannes Zeyer

Die Mannschaftsaufstellung wird präsentiert von

\"Allianz



  • Bericht Meisterschaft A-Zebras<br>Quelle: SZ vom 22.03.2016
    22.03.2016
    Bericht Meisterschaft A-Zebras
    Quelle: SZ vom 22.03.2016

Zum Aufruf bitte Vorschaubild anklicken


Zurück zur Übersicht


Info

A-JugendErgebnisse

Statistik
A-Jugend

Saison 2015/2016

Spiele: 16
Siege: 15
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 30
Punkte/Spiel:1.88
Tore:522 : 323

Heimbilanz

Spiele: 8
Siege: 7
Unentschieden:0
Niederlagen: 1
Punkte: 14
Punkte/Spiel:1.75
Tore:290 : 165

Auswärtsbilanz

Spiele: 8
Siege: 8
Unentschieden:0
Niederlagen: 0
Punkte: 16
Punkte/Spiel:2.00
Tore:232 : 158